Am 26. Juni kommt der Formel 1 Film von Brad Pitt. Schon jetzt sorgt der erste Trailer für Rennfeeling.
Drei Monate vor dem Kinostart von "F1" mit Brad Pitt als Rennfahrer heizen die Macher des Formel-1-Films mit einem fetzigen Trailer ein. Oscar-Preisträger Pitt (61) und sein britischer Kollege Damson Idris (33) geben als Piloten Gas. Teile des Films wurden während der Rennwochenenden gedreht, darunter in Silverstone, Las Vegas und Abu Dhabi. Rekordweltmeister Lewis Hamilton arbeitete als Berater und Co-Produzent mit.

- Brad Pitt zeigt sich oben ohne und Fans flippen wegen Tattoos aus
- Brangelina: Scheidungspapiere unterschrieben
- Liebesvollgas: Brad Pitt stiehlt Verstappen & Co. die Show

Pitt und Idris hätten ihre Fahrszenen teils mit Geschwindigkeiten von mehr als 290 Kilometern pro Stunde auf echten Rennstrecken selbst absolviert, teilte Regisseur Joseph Kosinski laut US-Medienberichten mit. "Es war ein Adrenalinschub jedes Wochenende, aber wir haben etwas eingefangen, das man nicht nachstellen kann", zitierte "Variety" den Regisseur.


Die Story verspricht Hochspannung: In den 1990er Jahren war Sonny Hayes (Pitt) ein erfolgreicher Formel-1-Pilot, musste aber nach einem Unfall seine Karriere beenden. Er kehrt aus dem Ruhestand zurück, als er vom Teamchef (Javier Bardem ) des Formel-1-Rennstalls APXGP kontaktiert wird, um den Rookie Joshua Pearce (Idris Elba) zu unterstützen. Für Hayes ist diese Anstellung als Teamkollege von Pearce eine letzte Chance auf Ruhm. Die Handlung basiert teilweise auf echten Formel-1-Rennen und -Ereignissen.
Regisseur Kosinski und Produzent Jerry Bruckheimer waren zuvor für "Top Gun: Maverick" verantwortlich. Um die Aufnahmen möglichst authentisch zu gestalten, wurde immer wieder im Fahrerlager gedreht. Unter anderem hatte Pitt auch an einem sogenannten Fahrer-Briefing teilgenommen. Unterwegs waren Pitt und Idris sowie ihre Stuntmen in umgebauten Formel-2-Autos des fiktiven Apex-Teams.


Die Produktion von Apple Studios, mit der Musik von Filmkomponist Hans Zimmer untermalt, soll am 26. Juni weltweit in die Kinos kommen.