Kindheitstraum

Samuel L. Jackson wäre gerne Bond

Teilen

Mit 66 Jahren ist der Schauspieler heute für die Rolle aber zu alt.

Ob James Bond auch farbig sein darf, darüber wird diskutiert, seit Idris Elba als einer von Daniel Craigs möglichen Nachfolgern ins Rennen geworfen wurde. Doch auch einer seiner Kollegen hätte nicht abgelehnt, wenn man ihm vor einigen Jahren die Rolle des Geheimagenten angeboten hätte. Samuel L. Jackson verriet nun in einem Interview, dass er selbst gerne einmal 007 gespielt hätte.

Chance vorbei
"Klar, warum nicht. Ich liebe die Bond-Filme seit ich ein Kind war. Jeder wäre gerne ein Doppelnull-Agent", meinte der Schauspieler. Mit seinen 66 Jahren sei er heute natürlich zu alt, um noch eine Chance für die Rolle zu haben. Dafür erzählte er auch, wen er sich am besten als nächsten James Bond vorstellen könnte. "Hm, Tom Hiddleston? Ich denke auch, dass Colin Firth ein guter Bond wäre, nachdem ich gesehen habe, wie er in Kingsman allen in den Hintern getreten hat", meinte er im Gespräch mit dem Magazin GQ.

Dass Schauspieler sich selbst nicht gerne auf der Leinwand sehen, hält Samuel L. Jackson allerdings für Schwachsinn. "Wenn man sich selbst nicht sehen kann, warum erwartet ihr dann, dass jemand 13,50 Dollar dafür bezahlt, euch zu sehen", fügte er hinzu.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.