Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint wurden mit der Filmreihe zu Superstars.
Wer kennt sie nicht - die Darsteller der " Harry Potter "-Filmreihe. Besonders die jungen Zauberer, dargestellt von Daniel Radcliffe, Emma Watson und Rupert Grint wurden das Aushängeschild des Franchise.
Kein Wunder, dass die Truppe dank der Verfilmungen des Weltbestsellers richtig reich wurde. Doch, wie viel haben sie tatsächlich verdient? Aktuellen Informationen zufolge sind das die Beträge:
- Rupert Grint: Der Rotschopf, der Ron Weasley verkörperte stieg zu Beginn der Reihe noch vergleichsweise mager aus, doch bereits beim fünften Teil cashte er etwa 3,7 Millionen Euro ab. Das wurde vom Finale der Serie noch ordentlich getoppt. Für "Harry Potter und die Heiligtümer des Todes", der in zwei Teile aufgesplittet wurde, gab es jeweils fast 14 Millionen Euro für ihn!
- Emma Watson: Die britische Schauspielerin hat sich auch nach der Zauberer-Saga eine schöne Karriere aufgebaut und studierte sogar englische Literatur an der Brown Uni und in Oxford. Für Harry Potter hat sie ganz ähnliche Summen wie Co-Nebendarsteller Grint bekommen. Sie ist UN-Sonderbotschafterin und setzt sich fr Frauenrechte ein.
-
Daniel Radcliffe: Als Schauspieler, der den Titelhelden spielt, cashte Daniel am meisten Geld. Wie viel? Medienberichten zufolge soll er für Teil eins bereits 900.000 Euro überwiesen bekommen haben, ab Teil fünf dann etwa 12,9. Und im Finale? Stolze 18 Millionen - pro Teil!