Aufmacher

Der witzigste Werbespot der Welt

Teilen

Kann man für Thunfischdosen überhaupt lustige Werbung machen? Offensichtlich schon. Die John-West-Werbung hier!

Gibt es auf dieser Welt ein langweiligeres Produkt als Thunfisch in der Dose? Die mild-salzigen Fischhappen sind zwar der perfekte Snack für zwischendurch, aber lustige Werbungen dafür fehlten - bis der Thunfischriese John West im Jahr 2000 auf die lustige Idee kam, den Bären steppen zu lassen.

Unschlagbar gut
Das britische Fachmagazin für Werbung, Campaign, hat jetzt die zehn lustigsten Werbespots der Welt gekürt und kam zu dem Schluss, dass John West mit seiner Thunfischwerbung sprichwörtlich den Vogel abschoss. Der witzige Bär, der mit Fischer "John West" um den besten Thunfisch aus dem Fluß kämpft, hat die Massen auch weltweit erobert. Aus der Agentur Leo Burnett stammend, wurde der Clip im Internet seither von mindestens 300 Millionen weltweit gesehen - für eine Werbung ein weltweiter Erfolg. Im Ranking sind noch weitere Firmen wie Heineken oder Orange vertreten. Sehen Sie hier die Top-Werbung auf oe24!

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.