Mega-Konzert

Die Stones total verliebt in Österreich

Teilen

Ganz Österreich im Stones-Fieber. Nach Rekord-Konzert heute letzter Blick auf Jagger. 

Musik. 56.800 Fans im Happel-Stadion, eine nächtliche Wien-Tour – von der Hofburg bis zur Albertina samt Falco-Bier am Würstelstand, ein bisschen Flunkern über einen Besuch im Schweizerhaus („Ich hatte eine Stelze und danach eine Sachertorte! Beides war nicht gut für meine Figur!“) und ein Romantik-Dinner mit Freundin Melanie Hamrick (35) im Fabios – Mick Jagger (78) ist total verliebt in Österreich.
Fan-Hype. Seit Mittwoch und noch bis heute Nach­mittag hält er mit den Rolling Stones Wien auf Trab.

Jagger Filippou
© Instagram / Konstantin Filippou
× Jagger Filippou
Jagger mit Konstantin Filippou

Hunderte Fans und Paparazzi vor dem Imperial. Wer dort auf Keith Richards wartete, wurde enttäuscht: Der wohnt nämlich im Ritz-Carlton! Die Stones sind in zwei verschiedenen Hotels untergetaucht. Im Imperial nächtig nur Jagger. Selbst seine Freundin und der gemeinsame Sohn Deveraux (5) wurden ins Ritz ausquartiert.

Die Stones total verliebt in Österreich
© oe24
× Die Stones total verliebt in Österreich

Die Stones total verliebt in Österreich
© oe24
× Die Stones total verliebt in Österreich

Die Stones sind noch in Wien! Abreise erst heute

Emotionen. Schräge Rahmenbedingungen für ein Konzert der Superlative. In Wien waren die Stones wieder die „größte Band der Welt“ – und auch ungewohnt politisch. Beim Mega-Konzert im Happel-Stadion holte man zur Zugabe You Can’t Always Get What You Want einen Chor aus Kiew auf die Bühne. Bekannte dazu auch Flagge. Die Stones-Zugabe wurde in den Landesfarben der Ukraine gezeigt. Polit-Parolen ließ Jagger aber aus.


„Hawara“. Lieber sprach er – nach einer Übungs-Stunde mit einem Deutschlehrer – Wienerisch. „Servas Wien“, „Ich haba am Wüaschtälstand mährare Ottakringa getrunken“ oder in Richtung Keith Richards: „Mein Hawara“.

Abschied. Gestern wollte Jagger in Wien wieder in einem In-Lokal dinieren. Heute Nachmittag gibt’s für die Fans vor dem Imperial die letzte Chance, zumindest noch einen Blick auf ihn zu erhaschen. Gegen 16 Uhr hebt der Band-Flieger Richtung Lyon ab. Hoffentlich kommen sie doch noch einmal wieder! (zet) 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.