Rekord

Fast 1.5 Mio. Euro Life-Ball-Gewinn

Teilen

Gery Keszler will nun ein Spendensiegel.

Life-Ball-Mastermind Gery Keszler (45) musste zweimal auf das Ergebnis schauen, ehe er es glauben konnte. Der Life Ball 2009 brach alle Rekorde. Mit der unglaublichen Summe von 1,469 Millionen (!) Euro wurde sogar das Ergebnis vom Vorjahr (1,4 Mio.) getoppt – wie es ÖSTERREICH schon Dienstag errechnet hatte. „Ich bin extrem froh, dass wir trotz Wirtschaftskrise dieses tolle Ergebnis erreicht haben. Das hat jede Erwartung übertroffen“, so Keszler. 50 % des Reinerlöses kommen nationalen Aidshilfe-Organisationen zugute, der Rest internationalen. Auch bösen Gerüchten, wonach dem Team Unkorrektheit im Umgang mit den Einnahmen vorgeworfen wurde, wurde in einem Schriftstück ein Ende gesetzt. Der Erfolg wurde am Mittwoch in Baden gebührend gefeiert.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.