Sehnlichst erwartet

Neues Madonna-Album "Hard Candy" kommt im April

Teilen

Nach dem umjubelten Berlinale-Auftritt lässt Madonna nun auch musikalisch etwas neues von sich hören. Justin Timberlake ist Co-Producer.

Wegen der Regie-Ambitionen der Popdiva (ja, sie wird heuer tatsächlich 50 Jahre alt) bezüglich ihres Films "Filth and Wisdom" hat ihre eigentliche Karriere - die Musik - etwas gelitten. Nach dem Welterfolg von "Confessions on a Dancefloor" kommt 2008 endlich ein neues Album heraus. "Hard Candy" soll es jetzt definitiv heißen.

Sado-Video
Das Video zu "Four Minutes", welches sie zusammen mit Justin Timberlake produziert hatte, ist bereits abgereht und soll Ende März erscheinen. Schönling Timberlake war nicht nur für diesen Song ihr Kompanion, sondern hat Strecken ihres Albums auch gleich mitproduziert. Neben Ex-NSYNC-Star Timberlake haben weitere Gaststars wie Pharell Williams oder Timbaland an dem Album gewerkt. Die neue Single ist im Moment von der Plattenfirma noch schwer unter Verschluss.

Neue Welttournee
Mehr als 200 Millionen verkaufte Alben und 115 Millionen Singles: So die Erfolgsbilanz für Madonnas Label "Warner". Diese Ära geht nun zu Ende. Erst letzten Oktober ist bekannt geworden, dass Madonna die Plattenfirma gewechselt hat und einen neuen 10-Jahresvertrag bei dem US-Konzertveranstalter "Live Nation" unterschrieben hat. Der Gesamtwert soll sich auf 120 Millionen Dollar belaufen. Jetzt plant die Diva neue Konzerttourneen und drei weitere Studioalben.

Neue Nähe mit Justin
Die beiden dürften sich auch privat verstehen: Justin Timberlake wird Madonna im kommenden Monat auch in die Rock and Roll Hall of Fame einführen. Neben Madonna sollen bei der Zeremonie am 10. März in New York unter anderem Leonard Cohen, John Mellencamp und The Dave Clark Five in die Hall of Fame aufgenommen werden. Voraussetzung für eine Aufnahme ist, dass die Kandidaten vor mindestens 25 Jahren eine erste Platte veröffentlicht haben.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.