3D-Abenteuer

Planeten wie Brokkoli: "Die Drachenjäger"

Teilen

Das Gerücht, dass ein furchterregender Drache erwachen werde und plane, alles zu zerstören, sorgt für Unruhe. Der Trailer hier!

In einem surrealen, bildgewaltigen, mal düsteren und mal wohlig-kitschigen Universum, das nur aus schwebenden Teilen besteht, wo die Planeten aussehen wie Brokkoli und es von fliegenden Schafen wimmelt, schlagen sich die beiden Drachenjäger Gwizdo und Lian-Chu mit ihrem blauen Hund Hector gerade so durch. Bis ihnen die kleine Prinzessin Zoe den Auftrag beschert: Sie sollen den alle 20 Jahre erwachenden „Knochendrachen“ erlegen, der als Weltenfresser sein Unwesen treibt.

Mit der Drachenjäger-TV-Serie errang Autor/Regisseur Arthur Qwak in Frankreich Kultstatus. Die detaillierte, humorige 3D-Kinoversion begeistert ebenso.

F/LUX/D 2008. 84 Min. Von Arthur Qwak, Guillaume Ivernel. Musik von Klaus Badelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.