Nur mehr 383.000 Seher

Quoten-Absturz für "Starmania"

Teilen

''Starmania''-Quoten so schlecht wie noch nie. Dazu wieder Wirbel um Arabella.

Absturz. Nicht einmal die Chart-Stars Bernhard Speer und Melissa Naschenweng sowie eine Show-Einlage von Jurorin Lili Paul-Roncalli konnten Starmania retten. Mit nur mehr 383.000 Zusehern fuhr der ORF die schwächste Quote aller Zeiten ein. Selbst bei der Entscheidung, wo erstmals wieder das „Friendship-Ticket“ (für Sebastian Holzer) gezückt wurde, waren nur 421.000 Seher dabei. Ein Vollflop!

Mucha gegen Arabella. Passend dazu gibt’s große Häme. Verleger Christian Mucha war das schrille Outfit von Moderatorin Arabella Kiesbauer sichtlich ein Dorn im Auge. „Des Outfit – sorry – pack ich nicht. Der Fetzen-Color veri peri. Die Farbe der Saison. Beim Schnitt fast blind vor Schrecken wer I.“ dichtete er sich seinen Frust von der Seele. Arabella nimmt’s mit Humor. „Es geht um die Kandidaten. Nicht um meine Outfits.“

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.