Absoluter Erfolg

Singende Mönche verkaufen weltweit 400.000 CDs

Teilen

Weltweite Lust auf Spiritualität: Wer hätte diesen musikalischen Erfolg bis vor kurzem noch geahnt?

Die Heiligenkreuzer Zisterziensermönche haben bereits mehr als 400.000 Stück ihrer CD "Chant - Music for Paradise" weltweit verkauft. Pater Karl Wallner, Sprecher des Klosters im Wienerwald, verkündete stolz, dass in Österreich mittlerweile 60.000 Alben abgesetzt wurden.

Stifskirche gut besucht
Über den Charterfolg hinaus habe die CD auch das Interesse am klösterlichen Leben in Heiligenkreuz gefördert. So sei die Stiftskirche oftmals bereits um 5.15 Uhr zur "Vigil" voll. "Die Menschen erfahren die Klöster plötzlich nicht mehr nur als Kultur- und Wirtschaftsträger, sondern als Orte der Kraft", so Wallner. Diese Verschiebung des öffentlichen Interesses bedeute letztlich auch für die anderen Klöster in Österreich einen Gewinn, meinte Wallner.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.