Live-Comeback

Kylie setzte 'Showgirl'-Tour fort

Teilen

Vor 10.000 begeisterten Fans hat Kylie Minogue 18 Monate nach ihrer Brustkrebs-Diagnose ihre Tour in Australien fortgesetzt.

In einer rosaroten Federrobe mit passendem Kopfschmuck und einer glitzernden Corsage betrat die 38-Jährige am Samstag in Sydney die Bühne. " Guten Abend Sydney!" rief sie ihren Fans in der ausverkauften Halle zu. " Wie fühlt ihr euch heute Abend?"

Ein Abend voller Hits
Mit Blick auf ihre Genesung war die Tour in "Showgirl Homecoming Tour" umbenannt worden. Den Auftakt machte Minogue mit ihrem Hit "Better The Devil You Know", zu hören waren außerdem "In Your Eyes", "On A Night Like This", " Shocked" und "Spinning Around". Neben der rosafarbenen Federkreation von Designer John Galliano war die Sängerin in Outfits unter anderem von Karl Lagerfeld, Dolce und Gabbana und Emilio Pucci zu sehen.

Comeback nach Krebs-Pause
Die gebürtige Australierin hatte die Tour im Mai 2005 abgesagt. Wegen ihrer Krebserkrankung wurde sie in Melbourne operiert, in Paris unterzog sie sich einer Chemotherapie. In den vergangenen Monaten veröffentlichte der Popstar ein Kinderbuch, " The Showgirl Princess", und brachte ein Parfum heraus.

Freude über Bühnen-Rückkehr
Sie freue sich, wieder auf der Bühne zu stehen, hatte Minogue vor ihrem Auftritt in einem Zeitungsinterview erklärt. Über das Gefühl, wieder vor tausenden Fans zu singen, denke sie oft nach. Eine Antwort auf die Frage, wie sie sich bei ihrem Auftritt fühlen werde, könne sie sich vorab aber selbst nicht geben, sagte sie dem "Daily Telegraph".

Volle Kraft voraus
Die Australierin will wieder voll durchstarten: Insgesamt 20 Konzerte in Australien stehen auf dem Programm. Daneben nimmt sie bereits ein neues Album auf, hat gerade ihr erstes Parfum „Darling“ vorgestellt und ein Kinderbuch, „The Showgirl Princess“, herausgebracht. „Seit es mir wieder gut geht, habe ich nicht mehr aufgehört zu arbeiten“, so die Popdiva über ihren Tatendrang.

Showgirl Nummer 1
Als Vollprofi (mehr als 65 Mio. verkaufte CDs, 29 Top-10-Hits) will Kylie zeigen, dass sie immer noch das Showgirl Nummer 1 ist: „Die Show wird ein Test für mich und natürlich habe ich Lampenfieber!“ Mit glamourösen Outfits und zweistündigem Hitprogramm (darunter „Can't Get You Out Of My Head“, „Spinning Around“ und „I Should Be So Lucky“) scheint ihr aber der tobende Applaus tausender Fans sicher. Auch wenn es Veränderungen geben wird: „Die Show wird anders als früher – weniger Akrobatik.“

Mit Robbie Williams auf der Bühne
Für ihre Fans gibt’s noch einen besonderen Leckerbissen: Beim letzten Konzert von Robbie Williams’ Welttournee in Melbourne am 18. Dezember werden die beiden ihr Hitduett „Kids“ gemeinsam singen. Anschließend feiern die befreundeten Popstars bei Minogues Familie Weihnachten.

Kein Stress mehr
Trotz dieses enormen Arbeitspensums hat sich Minogues Einstellung merklich verändert: „Heute sage ich einfach Nein zu vielen Sachen. Kein Stress mehr! Dieses Wort existiert in meinem Vokabular nicht.“

Und so macht der Popstar bereits Pläne für die Zeit nach der Tour. Ihre Krankheit hat ihr klargemacht, dass das Leben mehr zu bieten hat als Glamour. Die Hitparaden-Stürmerin träumt davon, beruflich kürzer zu treten und die „Hippie-Kylie rauszulassen“: „Einfach mit einem Zelt durch die Gegend zu reisen und das Leben zu genießen!“

Fixer Begleiter bei diesem Abenteuer: Dauerfreund Olivier Martinez (40), der ihr auch während ihrer Krebserkrankung beistand. Bei so viel positiver Energie erscheint auch Kylie Minogues größter Wunsch nicht unrealistisch: Sie will ein Baby...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.