In der Stadthalle

Andy Lee Lang würdigt Sinatra & Udo Jürgens

Teilen

Der Rock’n’Roller Andy Lee Lang begeistert heute die Wiener Stadthalle.

Andy Lee Langs Konzerte im Advent haben inzwischen eine vertraute Tradition. Doch heuer weicht Österreichs Parade-Rock’n’Roller vom üblichen Rockin’ Christmas-Programm ab – heute widmet er sein populäres Dezemberkonzert in der Wiener Stadthalle seinen großen Idolen Frank Sinatra und Udo Jürgens.

Heute hätte Frank Sinatra seinen 100. Geburtstag gefeiert und bei Udo Jürgens sind es nur wenige Tage bis zum ersten Jahrestag seines Todes.

Begleitet von einer Bigband wird Andy in diesem Konzert die bekanntesten Hits von Frankie Boy und Udo interpretieren.

Vorbilder
„Mit Udo Jürgens bin ich aufgewachsen, er hat mich mit seinen Liedern ermutigt, selber in die Unterhaltungsbranche einzusteigen, und ein persönliches Treffen ganz am Anfang meiner Karriere mit ihm war prägend für mich“, erzählt der Musiker.

Und: „Mit Sinatra bin ich das erste Mal bei Konzerten in Las Vegas in Berührung gekommen, und seither ist Sinatra natürlich zum ultimativen Vorbild für mich geworden“, erzählt Andy Lee Lang.

Frankie Boy
So wird heute aus Rockin’ Christmas das große Event A Tribute to Frankie Boy und Udo. Mit den Liedern von Udo ist es das erste Mal, dass Andy Lee Lang konzertant deutsche Titel singt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.