061018_Jungbaeuerinnen-Kalender

Jungbauernkalender

Österreich hat die schönsten Bäuerinnen

Bild ließ die schönsten Jungbäuerinnen 2007 im Internet wählen. Gewonnen haben zwei Österreicherinnen!

Bild-Leser haben in einer Online-Umfrage bestätigt, was wir schon gewusst haben: Österreichs Bäuerinnen sind am knackigsten. In einer Abstimmung über die zwölf Schönheiten des bayerischen Jungbauernkalenders 2007 wurden die Tirolerin Veronika Lachner (siehe Bild) und die Steirerin Jenni Vorauer gewählt. Auch die Plätze vier bis sieben gingen an Österreicherinnen, den Rest belegten deutsche Landwirtinnen.

Bayern Girls 2007
Das grenzüberschreitende "Bayern Girls "-Kalenderprojekt der Bayerischen und Österreichischen Jungbauernschaft geht in die nächste Runde. Auch die Edition 2007 ist eine Hommage an alle jungen Bäuerinnen in Deutschland und Österreich, die sich selbstbewusst und mit Spaß an der Arbeit für die Landwirtschaft einsetzen. Der Kalender kann auf http://www.jungbauernkalender.de bestellt werden.

Bereits 2001 erschien in Österreich zum ersten Mal eine Girls-Edition - mit durchschlagendem Erfolg. Damals noch mit einer Auflage von 2.000 Stück begrenzt, waren die Kalender innerhalb von nur drei Tagen ausverkauft. Motiviert durch den großen Zuspruch in Österreich kam mit der " Bayern Girls 2006" eine eigene Sonderedition auf den deutschen Markt, die heuer eine Fortsetzung findet.