Innere Stadt

Buttersäure-Anschlag auf Ex-ORF-Stylist

Teilen

In das Mode-Geschäft "Kiss Kiss Bang Bang" schütteten Unbekannte giftige Säure.

Buttersäure-Attentat mitten in Wien: In der Nacht von Sonntag auf Montag haben bislang noch unbekannte Täter auf das Geschäft "Kiss Kiss Bang Bang" in der Johannesgasse einen Anschlag verübt. In dem Concept-Store werden neben Mode auch noch Einrichtungsgegenstände verkauft. Die Täter spritzten die Buttersäure durch die Lüftungsschlitze in das Geschäft. Die Folge: Dutzende Modesachen wurden ruiniert. Inhaber Sasa Ridel, ehemaliger ORF-Stylist, zeigt sich geschockt:

Riesiger Schaden
Der Schaden beläuft sich auf 120.000 Euro. 50.000 Euro machen allein die Modesachen aus. 70.000 Euro werden die Säuberung und die Renovierung des Geschäftes kosten. Ridel zeigt sich allerdings optimistisch: Er plant bereits die Wiedereröffnung seines Geschäftes für kommende Woche.

Unterdessen läuft die Suche nach den Tätern auf Hochtouren. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.