Ö3-Wecker-Moderatoren Philipp Hansa und Gabi Hiller haben die Halloween-Challenge eröffnet – und sich dafür im Tiergarten Schönbrunn mutig Vogelspinnen und Königspythons gestellt.
Für schwache Nerven war dieser Start nichts: Ö3-Wecker-Moderator Philipp Hansa und seine Kollegin Gabi Hiller wagten sich zum Auftakt der Ö3-Wecker-Halloween-Challenge in den Tiergarten Schönbrunn – und stellten sich dort einer tierisch gruseligen Mutprobe.
Mehr lesen:
- Ö3-Spezial mit Hans Krankl & Herbert Prohaska
- Ex-ORF-Moderatorin Martina Kaiser teilt auf Instagram gegen Ö3 aus
- Robert Kratky lüftet überraschendes Geheimnis: "War nie..."
Nach der verlorenen Sommer-Challenge fordert Hansa eine Revanche, die er selbst augenzwinkernd „die Rache des Grauens“ nennt. Zum Start hieß es: Nerven aus Stahl beweisen – denn entweder eine Vogelspinne oder eine Königspython musste auf den eigenen Körper gesetzt werden. Keine Ausreden, kein Weglaufen, nur purer Mut.
Große Angst überwunden
Das Los entschied: Gabi Hiller bekam Vogelspinne Rosi auf die Hände, Philipp Hansa die Königspython um den Hals. Schon vor dem Start gestand Gabi lachend und gleichzeitig panisch: „Wenn mir die Spinne über den Kopf läuft, bin ich raus!“
Während ihr der Schweiß lief und sie zitternd die zwei Minuten überstand, blieb Philipp zunächst cool – bis die Tierpflegerin die Python um seinen Hals legte. Dann wich die Gelassenheit: „Ich will nur nicht, dass sie ganz schnell ins Auge schnappt. Sie soll mir nicht in die Aorta beißen“, scherzte er nervös. Doch auch er hielt durch – beide schafften die Challenge.
Damit steht es nach Runde eins 1:1 zwischen den beiden Ö3-Wecker-Stars. Doch das war erst der Anfang: In den kommenden Tagen warten weitere schaurige Aufgaben auf das Duo – von der „ultimativen Schreck-Challenge“ bis hin zum „höllisch scharfen Geschmacksinferno“.