Auszeichnung

Felix für "Laureus" nominiert

Teilen

Die Trophäensammlung könnte um ein Prunkstück erweitert werden

Die Ehrungen für den österreichischen Extremsportler Felix Baumgartner (43) nehmen kein Ende. Jetzt wurde er für den „Sport-Oscar“, den Laureus World Sports Award nominiert. Er gilt als Favorit in seiner Kategorie „World Action Sportsperson of the Year“.

Die Verleihung wird am 11. März in Rio de Janeiro/Brasilien stattfinden.

Zu den Nominierten zählen zu dürfen, ist schon eine Ehre. Schließlich reiht sich Baumgartner in diesem Jahr unter Namen wie Usain Bolt, Lionel Messi oder Lindsay Vonn ein.

Red Bull Stratos: Der Sprung

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Das ist der Ballon von Felix Baumgartner

Der Ballon ist extrem fragil

Die bemannten Test verliefen bisher erfolgreich.

Felix Baumgartner hätte unterhalb von 300 Metern keinen Notausstieg.

Wichtig sind: kein Wind, kaum Wolken und gute Sicht.

Das Material ist extrem dünn, dünner als ein Plastiksackerl.

In der Luftfahrt haben Ballonpiloten Vorfahrt.

Ein Ballon ist nicht lenkbar, vielmehr kann der Pilot die Höhe steuern.

Familie & Freunde von Felix Baumgartner

Man tauscht die Plätze.

Baumgartners Freundin Nicole Oetl darf Probesitzen.

Der Extremsportler genießt mit seiner Freundin die Stunden vor dem Rekordversuch.

Felix Baumgartner mit seiner Nicole - relaxen vor dem Start.

Mutter Eva Baumgartner und Freundin Nicole Oetl sind schon lange vor dem Start zuversichtlich.

Felix Baumgartners Freunde sind sichtlich mit Spaß dabei.