Spitzenkoch starb kurz vor 70. Geburtstag

Gastro-Stars trauern um Koch-Legende Gerer

Teilen

Nach schwerer Krankheit ist das Koch-Ausnahmetalent in Wien verstorben. 

Wien. Österreichs legendärer Koch Reinhard Gerer ist tot. Er erlag in der Nacht auf Gründonnerstag kurz vor seinem 70. Geburtstag einer langen, schweren Krankheit. Am 12. April wollte er diesen im Kreise seiner Lieben feiern.

Jetzt trauern Familie, Freunde und die heimische Gastro-Branche um ihn. Seine Karriere und Privatleben waren geprägt von Höhen und Tiefen: Der erste Vier-Hauben-Koch Österreichs arbeitete bei Größen wie Paul Bocuse oder Eckart Witzigmann. Seine erste Haube bekam er mit 28 Jahren und sein Restaurant Korso im Hotel Bristol hielt 23 Jahre lang einen Michelin-Stern. In den vergangenen Jahren war er jedoch vom Pech verfolgt.

Gastronomen trauern:. „Ein großartger Mensch, ein Revolutionär der Wiener Küche“ so Oliver Jauk (Ludwig van). Heinz Reitbauer (Steirereck): „Ein Ausnahmetalent. Ein Gastro-Popstar. Er hat junge Köche geprägt“. „Wir haben ihn sehr geschätzt, sind bestürzt“ so Gastro-Familie Figlmüller.   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.