Reichtum:

Hörbiger: Sohn und Enkel erben ihre Millionen

Teilen

Nicht nur ihr künstlerisches Erbe ist riesig. Hörbiger soll auch Millionen verdient haben. 

Nachlass. Viele Details sind über den Tod von Publikumsliebling Christiane Hörbiger (†84) nicht durchgesickert, doch man wusste bereits lange, dass sie krank war. Sie sei friedlich eingeschlafen, ließ ihr Sohn Sascha Bigler (54) am 30. November ausrichten. Er ist es auch, der jetzt das Erbe antreten wird. Und das ist nicht nur künstlerisch sehr wertvoll. Christiane Hörbiger soll ihm und ihrem Enkel Luca ein Erbe in Millionenhöhe hinterlassen haben. Laut älteren Schätzungen rund 6 Millionen Euro. „Christiane hat ein großes Vermögen. Sie selbst hat nie viel Geld ausgegeben“, zitiert die Bild eine Freundin.

Schauspiellegende war bei Jung und Alt beliebt

Erfolg. Hörbiger war die Grande Dame des Theaters und des Films. Sie war in 130 Rollen zu sehen. Ihren großen Durchbruch hatte sie in der Serie Das Erbe der Guldenburgs (1987–1990). Für ihre Filme erhielt sie eine ganze Reihe hoher Auszeichnungen. Unter anderen den Deutschen Fernsehpreis, den Grimme-Preis und das Wiener Ehrenzeichen.

Ende. Zum Schluss lebte Hörbiger zurückgezogen. Seit dem Tod ihrer großen Liebe 2016 hat sie zwar noch zwei Filme gedreht, verabschiedete sich mit 80 Jahren aber aus dem Geschäft. Nur mit ihren beiden Hunden Vicco II. und Loriot machte sie – so lange es möglich war – täglich ihre Runden. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.