Powerfrau

Kristina Worseg tanzt in der Profiliga

Teilen

Wiener Zahnärztin mit neuer Ordination und Meistertitel auf Höhenflug.

Wie schafft Sie das eigentlich? Sie ist dreifache Mutter, erfolgreiche Zahnärztin, hat kürzlich eine neue Ordination am Graben eröffnet und ist jetzt auch noch niederösterreichische Landesmeisterin der Lateinamerikanischen Tänze geworden!
Zeit für ein Interview mit Kristina Worseg.

Seit wann machst du Profi-Tanz und was waren deine Erfolge?

Ich hatte schon in der HTL eine Tanzschule besucht und bin mit 16 Jahren in den Tanzsportclub blaugrün eingetreten. Als Mitglied der Lateinformation konnte ich an Weltmeisterschaften und Europameisterschaften teilnehmen. Mit meinem Tanzpartner wurde ich mehrfacher Vize-Staatsmeister. Im Einzel habe ich außerdem erfolgreich die S-Klasse (Sonderklasse) bestritten.

Kristina Worseg
© Worseg
× Kristina Worseg

Wie verlief der Weg zur Landesmeisterin neben deinem Beruf?

Es hängen schon viele Goldmedaillen bei mir zuhause, aber das ist der allererste Landesmeistertitel und dafür braucht es natürlich auch ein bisschen Glück. Mein Tanzpartner Thomas und ich haben uns vor 3 Jahren "gefunden", obwohl wir vorher Konkurrenten waren. Ich wurde in der Zwischenzeit schwanger, aber wir blieben trotzdem ein Team. Jetzt trainieren wir 2-3 Mal die Woche. Mehr ist mit der Ordination und den drei Kindern nicht drinnen.

Wie bringst du Kinder, Profitanz und Ordination unter einen Hut?

Es ist alles zeitintensiv, aber es erfüllt mich. Mama, Zahnarzt und Sportlerin ist eine unschlagbare Kombination. Mein Tag hat leider nur 24 Stunden, aber ich vermeide Leerläufe, sitze nicht vor dem Fernseher, lese Fachliteratur statt Romane und drehe das Handy einfach ab, wenn Kinderzeit ist.

(key)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.