Promi-Geburtstagssause

Lugner ließ zum 87er die Puppen tanzen

Teilen

Richard Lugner wurde 87. Freunde und Verwandte ließen ihn hochleben.

Seinen Geburtstag (11. 10.) hat Richard Lugner (87) zwar noch im Bett verbracht, gestern Abend gab er dann aber wieder richtig Gas: „Ich bin leider seit drei Wochen krank und habe an meinem Geburtstag wirklich versucht, mich auszukurieren. Nur meine Tochter hat es sich nicht nehmen lassen, am Abend vorbeizuschauen“, sagt Mörtel kurz vor seinem Fest im ÖSTERREICH-Talk.

Torten und Schnitten für den Baumeister

Ablauf. Vor seiner Party ging es noch zum Friseur und danach hielt er noch ein Schläfchen, um dann ab 18 Uhr für seine Gäste im Palais Auersperg bereitzustehen. Dort versammelte sich Lugners Streichelzoo fast vollzählig: Bambi Nina Bruckner, Daniela Kennedy, Käfer Sonja Schönanger, Goldfisch Andrea Maus und Katzi Anastasia. Beim Cocktailempfang bereitete der Vizeweltmeister im Showbarkeeping Stefan Haneder kühle Drinks vor. Anschließend stärkten sich die Gäste beim Galadinner von Do & Co.

Der elfjährige Geiger Teo Gertler sorgte für musikalische Genüsse. Eine spezielle Überraschung stand ebenfalls auf dem Programm. Gegen 22 Uhr wurde die Torte angeschnitten und Lugners Ex-Freundinnen und die Operettensänger Kittsee stimmten ein extra gefühlvolles Happy Birthday an.

Mörtel als Star-Act bei seiner eigenen Party

Show. Um 22.30 Uhr performte der Baumeister mit seinen Tänzerinnen I bin da Lugner. Dabei war gute Stimmung vorprogrammiert. Eine Stunde später hielt der Jubilar noch eine Rede und eine mexikanische Band ließ den Abend mit einigen von Lugners Lieblingsliedern schließlich ausklingen.

Gegen 1 Uhr war das Ende des Festes angesetzt und Lugner durfte danach wieder ins wohlverdiente Bett.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.