Jacqueline Lugner und Helmut Werner

Schlussstrich

Lugners: Mit Werner hört auch Jacky auf!

Nach Rio-Dreh platzte Manager und Freund Helmut Werner der Kragen.

Die Ziele waren optimistisch gesteckt: Authentisch wollte er sein. Mit seiner neu gewonnenen Familie vor laufender Kamera aus dem verrückten Leben der Lugners erzählen. Doch jetzt ist für Helmut Werner (27) und Freundin Jacqueline Lugner (17) Schluss mit ­lustig. Richard Lugners Schwiegersohn in spe will nicht mehr in der ATV-Soap Die Lugners mitmachen.

Reaktion zu heftig
Der Programmdirektor der TV-Anstalt Martin Gastinger sieht die Causa entspannt: „Richard Lugner hat uns nämlich gesagt: ‚Einmal Lugner – immer Lugner! Wenn er zu den Lugners dazugehören will, muss er auch bei den Reisen mitmachen, sonst darf er halt nicht zum Opernball!‘“

Der Baumeister bestätigt: Wenn Helmut und Jacqueline nicht mehr mitmachen wollen, dann eben nicht. Die Reaktion Werners sei „zu heftig“.

Ausgangspunkt soll eine Diskussion während des Drehs von Die Lugners in Rio gewesen sein. Werner ­wollte bei einer Aufnahme nicht dabei sein. Richard Lugner dazu: „Man kann nicht auf einen Dreh mitkommen und dann nicht mitmachen, weil es einem nicht passt. Das muss man einfach aushalten!“

Helmut Werners Antwort folgt prompt – im ÖSTERREICH-Interview.

ÖSTERREICH: Warum steigen Sie aus? Haben Sie die Lust an der Sache verloren?
Helmut Werner: Es war keine einfache Entscheidung. Ich weiß sehr wohl, was ich Richard Lugner zu verdanken habe. Ich habe viel gelernt und werde auch weiterhin viel von ihm lernen. Aber Die Lugners waren früher anders konzeptioniert – man hat sie sein lassen.

ÖSTERREICH: Was hat sich für Sie geändert?
Werner: Für mich ist es so, dass ich auf einem guten Weg bin, als Medienmensch und Manager durchzustarten. Da zählen die Leute auf Seriosität – doch so wie man derzeit in Die Lugners dargestellt wird, wird man nur darauf minimiert.

ÖSTERREICH: Gibt es ein konkretes Beispiel?
Werner:
Nein, es geht um die komplette Darstellung unserer Personen. Es zieht sich wie ein roter Faden durch und jetzt ist der Punkt erreicht, an dem es einfach nicht mehr geht.

ÖSTERREICH: Und Jacqueline Lugner zieht dabei mit?
Werner:
Ja, denn wir haben sehr ernsthafte Gespräche darüber geführt.

ÖSTERREICH: Keine Angst vor Popularitätsverlust?
Werner:
Nein, denn ich stehe ja weiterhin durch meine Künstler und durch die Familie Lugner im medialen Gedränge.

ÖSTERREICH: Sind Sie auf ATV beleidigt?
Werner:
Nein, es geht hier nicht um gekränkte Eitelkeiten. Ich kann über mich sehr gut lachen. Aber das Problem ist, dass ich bei Die Lugners nichts Lustiges mehr finde.

Diashow: Eiskalt erwischt: Starfotos des Tages

1. Juli: Roc und Roe, die Zwillinge von Mariah Carey, führen ein Leben in Saus und Braus. Kein Wunder, dass Töchterchen Monroe (so ihr voller Name) schon eine richtige Diva ist. Und Mariah ist stolz drauf...

30. Juni: Selbst ist die Frau. "Victoria's Secret"-Engel Doutzen Kroes setzt bei der Einrichtung des Kinderzimmers für ihr ungeborenes Baby ganz auf ihre eigenen Fähigkeiten. Die hat ja ungeahnte Talente!

26. Juni: "Wie findet ihr meinen Look?", will Paris Hilton auf Instagram wissen. Die ehrliche Antwort: Da fehlt doch noch was! Zum Glück will sie so nicht auf die Straße, sondern "nur" zum Videodreh. Solange es ihr gefällt...

25. Juni: Elisabetta Canalis will hoch hinaus... Oder sucht sie nur nach der perfekten Position, um ihren Bikinibody in Szene zu setzen?

24. Juni: Vanessa Hudgens kann auch mit der schönsten Kulisse nicht davon ablenken, dass sie auf ihrem Selfie das berühmt-berüchtigte Duckface macht. Total out!

23. Juni: Mmhh...dieser Anblick ist wirklich zum Anbeißen. Ohne Shirt gefällt uns Mario Balotelli schon am besten. Das sieht seine Verlobte Fanny Neguesha wohl auch so und postete diesen sexy Schnappschuss ihres Liebsten.

19. Juni: Lewis Hamilton bringt sich noch schnell für den Formel 1-GP in Spielberg in Form.

18. Juni: Cara Delevingne zeigt ihre Melonen.

17. Juni: Kelly Brook strahlt übers ganze Gesicht. Sie genießt den Frühsommer - und die Sonne. Da fühlt die Britin sich fast wie im Himmel.

3. Juni: Irina Shayk hat sich mit zwei feschen Freundinnen ein bisschen Spa gegönnt. Danach gibt's für die perfekte Bikinifigur natürlich Smoothies und gesunde Salate.

26. Mai: Wenn Milla Jovovich in der Küche loslegt, sollte man besser in Deckung gehen. Die Schauspielerin schwingt die Messer!