Nach 35 Ehe-Jahren

Trennung: Schottenberg und Bill

Teilen

Einvernehmlich: Das österreichische Theaterpaar geht seperate Wege.

Aufregung und Getuschel in der Wiener Theaterszene: Die Schauspielerin und Sängerin Maria Bill hat nach 35 Jahren Ehe in einem kurzen, trockenen Mail die Trennung von Michael Schottenberg bekannt gegeben. Man gehe künftig einvernehmlich getrennte Wege, teilte sie am Donnerstag mit.

Die kürzesten Star-Ehen aller Zeiten

Die Ehe mit Felipe DeAlba hielt weniger als 24 Stunden. Weil ihre vorherige Scheidung noch nicht vollständig durchgeführt war, wurde die neue Ehe der Diva annulliert.

Britneys Ehe mit Jason Alexander hielt auch nicht lange. Die beiden Sandkastenfreunde hatten sich um 5:30 morgens in Las Vegas geehelicht - aus Spaß.

Auch dieses ungewöhnliche Paar heiratete in Vegas. Offensichtlich ein großer Fehler, denn nur 9 Tage später reichte Dennis Rodman die Scheidung ein.

Sie planten eine riesige Hochzeit im Kardashian-Stil, doch daraus wurde nichts. Nach nur zwei Wochen zerbrach die Ehe.

Der Rocker und das Mädchen heirateten gleich mehrmals. Das erste mal auch in Vegas - 26 Tage später kam die Scheidung.

Das Glück währte nicht lange: 29 Tage später war Drew Barrymores Ehe wieder Geschichte.

42 ist nicht nur die Antwort auf die Große Frage nach dem Leben, dem Universum usw., sondern auch die Anzahl an Tagen, die diese Ehe Bestand hatte.

Das Volkstheater, dessen Direktor Michael Schottenberg ist, bestätigte die knappe Mitteilung. Schottenberg selbst wollte aber keine Stellungnahme abgeben.

Power-Paar.
Das Theaterpaar galt über Jahrzehnte hinweg als erfolgreiches Power-Couple. Zwar gab es öfters Gerüchte über eine mögliche Trennung, doch der gemeinsame Sohn Tany und der intensive Theaterjob kittete die beiden immer wieder zusammen.

Lesen Sie auch

Zuletzt arbeiteten Schottenberg und Bill an der Vorbereitung der spektakulären Produktion von Brechts „Dreigroschenoper“ zusammen, die derzeit das Wiener Publikum begeistert.

Schottenberg ist der Regisseur des Stücks, Bill spielt die Spelunken-Jenny, die Puffmutter.

Gewaltiger Erfolg.
Schottenberg und Bill galten seit den 80er Jahren als das Traumpaar der Wiener Kulturszene. Die gebürtige Schweizerin Bill mischte mit Songs wie „I mecht landen“ die Austropop-Szene auf. Wochenlang war sie mit diesem Lied führend in den Charts. Später machte sie sich als Chanson-Interpretin einen Namen. Morgen singt sie auch wieder ihre Version der Lieder von Edith Piaf und Jacques Brell im Silvesterprogramm des Volkstheaters.

Querdenker.
Michael Schottenberg begann als Schauspieler, wurde erst später zu einem der führenden Regisseure in Wien. 2005 wurde er Nachfolger von Emmy Werner als Direktor des Volkstheaters.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Die kürzesten Star-Ehen aller Zeiten

Die Ehe mit Felipe DeAlba hielt weniger als 24 Stunden. Weil ihre vorherige Scheidung noch nicht vollständig durchgeführt war, wurde die neue Ehe der Diva annulliert.

Britneys Ehe mit Jason Alexander hielt auch nicht lange. Die beiden Sandkastenfreunde hatten sich um 5:30 morgens in Las Vegas geehelicht - aus Spaß.

Auch dieses ungewöhnliche Paar heiratete in Vegas. Offensichtlich ein großer Fehler, denn nur 9 Tage später reichte Dennis Rodman die Scheidung ein.

Sie planten eine riesige Hochzeit im Kardashian-Stil, doch daraus wurde nichts. Nach nur zwei Wochen zerbrach die Ehe.

Der Rocker und das Mädchen heirateten gleich mehrmals. Das erste mal auch in Vegas - 26 Tage später kam die Scheidung.

Das Glück währte nicht lange: 29 Tage später war Drew Barrymores Ehe wieder Geschichte.

42 ist nicht nur die Antwort auf die Große Frage nach dem Leben, dem Universum usw., sondern auch die Anzahl an Tagen, die diese Ehe Bestand hatte.

OE24 Logo