ORF-Moderatorenstar

Mirjam: Von TV-Beauty zur Powerfrau

Teilen

Vom MTV-Shooting-Star zur Top-Moderatorin im öffentlich-rechtlichen Fernsehen. 

Es ist schon eine nicht gerade alltägliche Karriere, die Mirjam Weichselbraun (36) hinlegte. Vom kleinen Regionalsender Antenne Tirol machte Mirjam ihren Weg über MTV Deutschland bis hin zu Österreichs ­bekanntestem TV-Gesicht und moderiert ORF-Shows wie Dancing Stars, den Opernball, Life Ball und seit Freitag auch den neuen ORF-Hit Echt jetzt?! gemeinsam mit Andi Knoll. Dort müssen Prominente ihr „unnützes Wissen unter Beweis stellen. Etwas, das Weichselbraun nur allzu gut liegt. „Ich kann mir ­unglaublich leicht Zahlen merken. Ich weiß noch, als ich bei MTV die Charts ­moderiert habe, habe ich mir sämtliche Platzierungen gemerkt. Das ist zwar völlig verschwendeter Speicherplatz, aber ich kann’s nicht ändern“, grinst Mirjam im Talk mit dem Seitenblicke-Magazin.

»Ich fühle mich mit 36 wohler als mit 25 Jahren«

Angekommen

Dass Weichselbraun nicht mehr alle Jobs annimmt, die sie an­geboten bekommt, ist für sie inzwischen selbstverständlich. Lieber verbringt sie Zeit mit ihrem Freund, dem Musik-Manager Ben Mawson, mit dem sie und ihrer gemeinsamen Tochter Maja (4) in London lebt. „Ben und ich kriegen das wirklich gut hin, stimmen alle Termine ab und teilen das immer so ein, dass Maja entweder bei mir oder bei ihm ist – oder meine Mama passt auf sie auf“, erklärt Weichselbraun ihr Erfolgsrezept für eine glückliche Beziehung. Nur für die Hochzeit finden sie momentan noch keine Zeit.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.