Model-Hoffnung

Miss Austria: Hält sie dem Druck stand?

Teilen

Alle Augen sind auf Annika Grill gerichtet. Schafft sie es auch international?

Die schönste Frau des Landes steht seit einigen Tage fest: die Gmundnerin Annika Grill konnte sich bei der Miss Austria-Wahl gegen die harte Konkurrenz durchsetzen und hat seitdem einen wahren Terminmarathon zu absolvieren. Ihr persönliches Highlight bis jetzt: das Fotoshooting mit Starfotograf Manfred Baumann. Von sich selbst ist sie (noch) überzeugt, doch kann sie dem großen Druck der Model-Branche standhalten?

Optimistisch
"Äußerlich hab ich natürlich eine andere Haarfarbe, das hebt sich auch ein bisschen ab, aber ansonsten finde ich auch, dass ich durch meine Augen eine ganz besondere Ausstrahlung hinkriegen kann", klingt sie im Interview mit Society TV optimistisch, dass sie auch international das Potential hätte, als Model durchzustarten.

Doch was sagt der Experte Manfred Baumann dazu? Der Fotograf hat schließlich täglich die Stars vor seiner Linse. "Bei der Miss World und Miss Universe kommt's immer auf die Konkurrenz an und es ist auch ein bisschen eine politische Geschichte. Aber international ist es wieder einmal ein anderes Kaliber, da muss man noch viel lernen. Aber da hat sie jetzt ein Jahr Zeit", blickt er Annikas Zukunft in dem Business positiv entgegen, wenn sie nur einen Rat befolgt: "Wenn sie das wirklich möchte, dann muss ihr klar sein, dass ein Schritt ins Ausland unbedingt notwendig ist. Von Österreich aus ist das gar nicht machbar, aber die Grundvoraussetzung würde sie mitbringen", so Baumanns Einschätzung.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.