"Neighborhoods"

blink-182 sind wieder da!

Teilen

Mit "Neighborhoods" erscheint das sechste Studioalbum der drei verrückten U.S.-Punkrocker.

Nach acht Jahren gibt es endlich neues Material aus der blink-182-Schmiede. Seit 2003 bestreiten Mark Hoppus, Tom Delonge und Travis Baker ihre Soloprojekte. Doch nach ihrer Re-Union in 2009 erscheint nun mit "Neighborhoods" das mittlerweile sechste Studioalbum der drei U.S.Punkrocker. Die erste Singleauskopplung aus dem neuen Album trägt den Titel "Up All Night".

Das neue Album von Blink 182 erscheint am 23. September.


Experimenteller und abwechslungsreicher
Nach weltweiten Hits wie "All The Small Things" oder "I Miss You" schlagen die drei Amerikaner mit ihrem neuen Sound nun einen progressiveren Weg ein. Denn wer gedacht hat, blink-182 veröffentlichen wieder einmal ein typisches Pop-Punk-Album, der wird überrascht sein: Marc, Tom und Travis haben sich weiterentwickelt und klingen anno 2011 experimenteller und abwechslungsreicher.

Die unverkennbaren blink-182-Momente fehlen aber auch auf ihrem neuen Werk nicht und so ist "Neighborhoods" nicht nur ein Album für blink-Neulinge, sondern auch für Fans der alten Tage. Besser konnten sich blink-182 nicht zurückmelden.

Blink 182 feierten ihren Durchbruch mit "Enema Of State" (1999) und schafften es 2001 mit dem Album "Take off your pants and jacket" auf Platz eins der deutschen Charts. 2005 beschlossen sie zu pausieren und gingen im Streit auseinander. Barker und Hoppus gründeten die Band +44, DeLonge die Angels & Airwaves.

Das Album Neighborhoods erscheint am 23.09.,die Deluxe Edition enthält 3 Bonustracks. Inzwischen ist auch die Tracklist zum neuen Album veröffentlicht worden.

Blink 182 - "Neighborhoods" (VÖ: 23.09.2011)
01. Ghost on the Dance Floor
02. A La Mode
03. This is Home
04. Snake Charmer
05. MH 4.18.2011
06. Even if She Falls
07. You Too
08. Up All Night
09. After Midnight
10. Natives
11. Kaleidoscope*
12. Fighting the Gravity*
13. Heart's All Gone*

(* Bonus Tracks der Deluxe-Edition)

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.