"Before The Dinosaurs"

Aura Dione mit neuem Album

Teilen

Die erste Single "Geronimo" des Albums "Before The Dinosaurs" erscheint am 21. August.

Mit ihrem 2009 veröffentlichten Debüt-Album "Columbine" präsentierte sich Aura Dione bereits als ausgesprochen vielseitige Singer/Songwriterin. Bekannt wurde die schrille Dänin mit dem Song "I Will Love You Monday" aus ihrem Album "Columbine". Dieser schaffte es im Jahr 2009 bis auf Platz 1 der Singlecharts in Deutschland. Mit "Song for Sophie", einer ihrer Lieblingssongs, konnte sie einen weiteren Hit landen.

Fotos von Aura Dione in Wien


Aura Dione mit neuem Album
© oe24


Am 28.Oktober erscheint nun ihr zweites Album "Before The Dinosaurs" und in der ersten Singleauskopplung "Geronimo" geht es laut Aura um "den Mut zur Freiheit und um den Mut der Liebe. Meine Musik ist mein Baby – ich möchte dabei zusehen, wie es wächst und sich entwickelt. Wir alle müssen versuchen, unser bestes aus unserem Leben auf der Erde zu machen.“

Erste Single: Geronimo (VÖ: 21. Oktober 2011)

Aura Dione hat mit "Geronimo" einen neuen Song am Start.

"Before The Dinosaurs"

Zusammen mit dem Star-Produzent David Jost (Lady Gaga, Limp Bizkit, Keri Hilson, Tokio Hotel) und dem Grammy preisgekrönten Produzenten Rick Nowels (Madonna, Nelly Furtado, Dido, Jewel, Colbie Caillat) hat Aura Dione ihr Album "Before The Dinosaurs" in Los Angeles co-produziert.

"Ich will das Unmögliche möglich machen – am besten noch vor dem Frühstück!” sagt Aura Dione. Auras Stimme und ihre Musik gleichen einer verbotenen Frucht : hat man erst einmal davon gekostet, kommt man nicht mehr davon los. Auf Ihrem neuen Album "Before the Dinosaurs" spielt sie mit den Sinnen, fesselt als großartige Geschichten-erzählerin und malt atemberaubende Bilder mit ihrer Stimme und ihren Melodien. Die Welt der Aura Dione ist eine Art modernes Märchen, das den Zauber des Pocahontas-Mythos und die Abenteuerlust von Huck Finn atmet.

Das neue Album "Before the Dinosaurs" erscheint am 28. Oktober 2011.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.