Benefizgala

Fischers Gala der Herzen

Teilen

Margit Fischer lud Dienstag Abend zur Benefizgala im Wiener Rathaus ein. Fendrich sang, VIPs spendeten.

Seit Beginn der Aktion armut tut weh mit Bundespräsidenten-Gattin Margit Fischer – seit 2004 ist sie Schirmherrin – konnten mehr als 700.000 Euro für die Volkshilfe gesammelt werden. An dem von Eva Pölzl moderierten Benefizabend kamen einige Euro hinzu.

Fotos des Benefiz-Abends

Benefiz-Gala
„Recht so!“, tönte die honorige Schar aller Genres, die beim Gang zum Wiener Rathaus Wind und Wetter trotzte – es regnet wie aus Kübeln – um Fischer bei ihrem Unterfangen zu unterstützen. Nämlich: den Ärmsten der Armen – u. a. mit Tischpreisen in der Höhe von 1200 Euro – zu helfen.

Künstlerisches Highlight
„Jeder kann mit einem noch so kleinen Beitrag andere Menschen glücklich machen!“, so Fischer an dem Abend, der mit dem Auftritten von Werner Schneyder, Rainhard Fendrich – sein neues Album-Baby soll nun bald das Licht der Welt erblicken – und der Kabarett-Truppe maschek seine Wien.

Mit dabei: die Minister Rudolf Hundstorfer und Alois Stöger, MADONNA-Herausgeberin Uschi Fellner, ORF-GI Alex Wrabetz und Pius Strobl, Gewista-Boss Karl Javurek mit Irmgard Forstinger, Galeristin Sonja Klima, Estée Lauder-Brand General Manager Marion Pelzel und Krebshilfe-Chefin Doris Kiefhaber.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.