To the Sea 2011 Tour

Jack Johnson: Am Donnerstag in Wiesen

Teilen

Am Donnerstag, 28.07.2011 kommt der smarte Surfer-Boy nach Wiesen.

Nachdem der US-amerikanische Surfer, Filmregisseur und Singer-Songwriter mittlerweile nur noch Musik macht, ist er mit seiner Musik bereits extrem bekannt geworden. Davon können sich seine Fans und solche die es noch werden wollen, beim Österreich Konzert von Jack Johnson in Wiesen selbst ein Bild machen.

Sein sechstes Studioalbum mit dem Titel To the Sea erschien am 10.Juni 2011.

Am Donnerstag in Wiesen
Das Konzert findet am 28.07.2011 ab 20 Uhr in der Ottakringer Arena in Wiesen statt.
Als Vorband von Jack Johnson wird niemand geringerer als Milow die Bühne in der Ottakringer Brauerei rocken. Zur Zeit erobert er mit seiner zweiten Single Auskoppelung "Little in the Middle" aus seinem neuen Album "North and South"  die Charts.

Hier gibt es noch Tickets

To the Sea 2011 Tour
 „I can’t tell you anything but the truth“, diese Zeile singt Jack Johnson auf seinem aktuellen Studioalbum „To The Sea und bringt auch sofort das Ethos eines Mannes der in der Mitte des Pazifischen Ozeans geboren wurde und aufgewachsen ist, auf den Punkt.  Er ist auf diesem Album mit seinen musikalischen Brüdern  Adam Topol (Schlagzeug), Merlo Podlewski (Bass) und Zach Gill (Piano und Melodica)  auf der Reise zu seinem Innersten, und zu uns.

Surfer - Boy aus Hawaii
Jack Johnson ( geboren am 18. Mai 1975 in Hawaii (USA), Sohn des Surfer Jeff Johnson) ist seit seinem 4.Lebensjahr Surfer mit Leib und Seele. Mit 17 Jahren wird er zu einem wahren Meister des Surfboards und ist der jüngste Endrundenteilnehmer der Pipe Trials, einem weltbekannten Surf-Event. Nebenbei begeistert er sich aber noch für andere Künste…

Durch Film zur Musik
Jack Johnson beendet 2003 seine High School und geht nach Kalifornien, um eine Filmschule zu besuchen. Nach bestandenem Abschluss geht er wieder zurück nach Hawaii, um seine Pläne durchzusetzen. Er dreht die Surffilme "Thicker than Water" und "The September Sessions". Mit 23 Jahren heiratet er schließlich seine langjährige Freundin Kim, die später zu seiner Managerin wird.

Erstes Album
Zum Gesang kam er eigentlich nur aus der Not heraus. Aus Kostengründen vertont er die Film-Szenen mit seinen eigenen Songs. Kurz darauf steht das Telefon bei Jack Johnson nicht mehr still. Plattenfirmen wollen den Newcomer engagieren, darunter auch Ben Harpers Produzent J.P. Plunier. 2011 brachte er sein erstes Debüt "Brushfire Fairytales" heraus.

Plötzlich beginnen sich auch die Radiostationen für die Songs zu interessieren und schicken Jack Johnson in halb Kalifornien auf Sendung. Obwohl nie großartig Werbung für den ruhigen Surfer-Sound gemacht wurde, erreicht "Brushfire Fairytales" nach drei Jahren Platin Status - die Macht der Mund zu Mund-Propaganda.

6 Erfolgs-Alben
Seine mittlerweile sechs erschienenen Alben ( "Brushfire Fairytales" 2001, "On and On" im Jahr 2003 "," In Between Dreams "2005," Sing-A-Longs & Lullabies "im Jahr 2006 und "Sleep Through The Static" im Jahr 2008) feierten allesamt große Erfolge. Anfang Juni 2010 erschien sein jüngstes und sechstes Studioalbum mit dem Titel To the Sea.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.