Neue Single "Stand"

Lenny Kravitz ist zurück!

Teilen

Erstes musikalisches Lebenszeichen nach drei Jahren. Im November kommt er nach Wien.

Lenny Kravitz ist zurück! Seine neue Single "Stand" erscheint am 29. Juli 2011 - das Album "Black And White America" steht ab 19. August 2011 in den Läden. Am 18. November kommt Lenny Kravitz im Zuge seiner großen Welttournee zu einem Konzert nach Österreich.



"Black And White America" ist das neunte Studioalbum des vierfachen Grammygewinners. Es ist ein Rock und Funk beeinflusstes Album, gespickt mit Lennys typischem Gitarrensound, seinen Melodien und seinen unverwechselbaren Texten, die im Laufe seiner 20-jährigen Karriere zu seinem Markenzeichen wurden.

Hier gibt es Tickets für das Konzert am 18.November!



Bahamas und Paris

Inspiriert worden ist er von seinem unmittelbaren Umfeld und von den Orten, an denen das Album aufgenommen worden ist: einem 400-Seelen Dorf auf den Bahamas und der pulsierenden Weltmetropole Paris. Multi-Instrumentalist Kravitz hat es produziert, geschrieben und alle 16 Songs selbst arrangiert. In Deutschland wird es auf seinem neuen Label Roadrunner Records/Warner Music veröffentlicht.

„Es ist so ein wunderbarer Ort” sagt Kravitz über die Bahamas, „Du isst im Garten und am Meer, Du brauchst keine Schuhe und Du kennst jeden." Das Album erscheint im August, die Vorabsingle "Stand" läuft bereits im Radio.

Am 18.November in Wien
Am 18. November kommt Lenny Kravitz im Zuge seiner großen Welttournee zu einem Konzert nach Österreich. Er wird in der Wiener Stadthalle spielen und seine neuen Titel live präsentieren - und natürlich auch seine größten Hits! Und seit Kurzem steht nun mit Raphael Saddiq auch ein mehr als exquisiter Support fest...

Details:
Neue Single: "Stand" erscheint am 29.Juli 2011
Neues Album: "Black And White America" erscheint am 19. August 2011
Lenny Kravitz Konzert
18.November 2011
Wiener Stadthalle
Beginn: 19:30 Uhr
 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.