Debütalbum

Madeline Juno: Nicht mehr so "unknown"

Teilen

Die junge Sängerin Madeline Juno veröffentlicht ihr Debütalbum "The Unknown".

Mit einer Pianistin als Mutter und einem Schlagzeuger als Vater wurde Madeline Juno die Liebe zur Musik bereits in die Wiege gelegt. Kein Wunder also, dass sie bereits mit sechs Jahren das Keyboard Spielen erlernte und kaum 13-jährig mit dem Gitarre Spielen und Singen begann. Der nächste Schritt zur großen Karriere kam mit 14, als sie ihre ersten YouTube Videos veröffentlichte. Über Tumbr, Twitter und Co. wurde sie schnell zu einem großen Star im Netz. Ihre Songs wurden zum Teil mehr als eine Million Mal angeklickt. Nun will es die junge Baden-Württembergerin auch in der realen Welt wissen. Mit ihrem Debütalbum „The Unknown“, das ab 07. März in den Regalen steht, soll der Durchbruch gelingen.

Stimme einer Generation
Als Teenager schreibt sie ihre Songs vor allem über die typischen Probleme, die mit dem erwachsen Werden einhergehen. In den bereits vorab erschienen Singles befasst sich Maddy mit all jenen Themen, die Kritiker schon vor der Veröffentlichung des Albums dazu brachten, sie als das Sprachrohr einer neuen Generation zu bezeichnen. „Sympathy“ erzählt die Geschichte eines Beziehungsdramas und die Hymne „Error“ handelt vom Schmerz einer zerbrochenen Liebe.

Teenageralbum mit Herz
Statt zuckersüßen Teenager Träumen gibt es bei Madeline Gefühlchaos und Sinn für eine Realität, die gerade als Teenager auch von großer Verwirrung und Traurigkeit geprägt ist. Doch die junge Musikerin kennt nicht nur Schmerz. „Same Sky“ und „Do It Again“ zeugen von großer Hoffnung und dem Traum von einem Happy End. Gepaart mit Maddys wunderschöner Stimme und gefühlvollen, manchmal auch nachdenklichen Texten, wird der Erfolg sicher nicht lange auf sich warten lassen. Spätestens beim zweiten Album könnte sie dann in der heimischen Musikszene schon sehr „known“ sein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.