NRJ Awards

Shakira räumt bei NRJ Awards ab

Teilen

Shakira, Usher, Black Eyed Peas und Co. rockten die NRJ Music Awards.

Popstar Shakira räumte am Samstagabend gleich zwei NRJ - Musikpreise ab und begeisterte mit heißen Rythmen, purer Lebensfreude und viel Sexappeal.  Vor etwa 2000 Fans gab die frisch getrennte 33-Jährige bei der ersten großen Popgala des Jahres, wie immer bauchfrei, ihre Hits „Loca“ und „Waka Waka“ auf der Bühne des voll besetzten Palais in Cannes zum Besten.

Alle Fotos der NRJ Awards


NRJ Awards

NRJ Awards
© WireImage.com/Getty


Beste Künstlerin, bester Song

Shakira wurde von den Hörern des internationalen Radionetzwerks NRJ zweimal geehrt: Sie wählten das Energiebündel aus Kolumbien zur besten Künstlerin und ihren WM-Hit „Waka Waka (This Time For Africa)“ zum besten Song des Jahres.

„Ich möchte diesen Preis mit Euch allen teilen sowie mit meiner Mutter und meinem Vater, die beide hier sind“, sagte sie unter lautem Jubel und stimmte zusammen mit den Fans im Festsaal die französische Nationalhymne „La Marseillaise“ an.

Doppelsieger
Doppelsieger an diesem Abend waren auch die Black Eyed Peas: Die NRJ-Hörer in 14 Ländern hielten sie nicht nur für die beste Band, sondern zeichneten sie auch für das beste Konzert aus.

David Guetta mit Cathy Guetta bei den NRJ Awards

NRJ Awards

NRJ Awards
© WireImage.com/Getty

Bester Newcomer
Als besten Newcomer kürten die Fans den kanadischen Teeniestar Justin Bieber, den besten Videoclip lieferten nach Meinung der Hörer Lady Gaga und Beyoncé mit ihrem Duett "Telephone" ab – diese drei Gewinner waren am Samstag jedoch nicht an der Côte d´Azur.

Ansonsten war die rund zweieinhalbstündige Show, die mit aufwendigen Bühnenbildern, echtem Lagerfeuer und zahlreichen Tänzern glänzte, hochkarätig besetzt: Neben Shakira und den Peas spielten auch James Blunt, Enrique Iglesias und Usher ihre Hits – der R&B-Sänger aus den USA wurde zudem zum besten männlichen Künstler gewählt.

Alle Infos auf: http://nrjmusicawards.nrj.fr/

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.