Sprecher teilt mit

Nach Herz-OP: So geht es Arnie heute

Teilen

Nach Komplikationen musste der Steirer am offenen Herzen notoperiert werden.

Am Freitag schockte eine Nachricht Fans von Arnold Schwarzenegger. Der Schauspieler und Klimaaktivist musste am offenen Herzen notoperiert werden.

Laut dem US-Promi-Magazin "TMZ" sollte bei Arnold Schwarzenegger am Donnerstag mittels Katheter-Eingriff eine Pulmonalklappe getauscht werden. Eine solche war ihm 1997 aufgrund eines angeborenen Herzfehlers eingesetzt worden und hatte ihre Lebensdauer überschritten, berichtete das Magazin am Freitagabend auf seiner Homepage unter Berufung auf das nähere Umfeld von Schwarzenegger.

Wenig später gab sein Sprecher auch schon Entwarnung. Der gebürtige Steirer sei wieder bei Bewusstsein und soll mit den Worten „I’m back“ aus der Narkose aufgewacht sein.

Arnie kommt wieder zu Kräften

Nun berichtet der US-Nachrichtensender „ABC News“, dass Arnie wieder zu Kräften komme. Er mache „sehr gute Fortschritte, ist guter Dinge und wird wieder gesund“, wird sein Sprecher vom Sender zitiert.

Neben Sebastian Kurz, der „seinem Freund“ gute Besserung wünschte, meldete sich auch sein Action-Kollege Sylvester Stallone zu Wort. Gegenüber „TMZ“ sagte er, dass Arnie „größer und stärker zurückkommen werde als je zuvor“. Allerdings glaubt er daran, dass der 70-Jährige manche Laster auch nach seiner Herz-OP nicht lassen kann. „Manche Sachen kann man einfach nicht aufgeben. Wie atmen oder Zigarren“, so Stallone. Schwarzenegger ist bekannt für seine Liebe zu Zigarren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.