Meinungen

Die Stimmen zu AEK - Salzburg

Teilen

Das sagten sie nach dem Spiel.

Giovanni Trapattoni (Salzburg-Trainer): "Das ist ein sehr trauriger Abend. Ich bin enttäuscht, ich habe auf dem Spielfeld Angst gesehen. Wir haben ganz einfache Fehler gemacht. Es wäre heute möglich gewesen, gegen AEK viel besser abzuschneiden. Es ist mein Fehler. Diese Niederlage trifft mich persönlich, weil ich einigen Spielern Vertrauen gegeben habe und diese haben nicht darauf geantwortet. Ein 3:0 ist viel, aber eine Mannschaft mit Mentalität und Charakter kann das aufholen."

Alexander Zickler (Salzburg-Kapitän): "Wir spielen auswärts ohne Selbstvertrauen. Ich kann mir das eigentlich auch nicht erklären. Ich habe erst in der Früh entschieden, dass ich spielen kann. Aber es hat nicht so richtig geklappt. Das ist sehr ärgerlich. Unsere Möglichkeiten sind jetzt natürlich nicht mehr so groß. Aber wir geben uns noch nicht geschlagen."

Jürgen Macho (AEK-Athen-Tormann): "Das ist für mich natürlich der perfekte Einstand. Unsere Ausgangsposition ist jetzt sehr gut. Ich habe zu null gespielt, das ist wichtig für mich. Aber ich denke nicht daran, ob meine Position bei AEK jetzt gestärkt ist oder nicht. Ich denke von Spiel von Spiel."

Lorenzo Serra Ferrer (AEK-Trainer): "Wir waren von Beginn an sehr konzentriert und haben sehr intensiv gespielt. Wir haben Salzburg nicht ins Spiel kommen lassen. Wir werden auch nach Österreich kommen, um das Spiel zu gewinnen. Das ist einfach unsere Mentalität. Aber wir müssen auch im zweiten Spiel genauso konzentriert sein wie hier."

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.