Am Tag nach ihrer Ankunft stand Kultur auf dem Tagesprogramm des Lugner-Gasts.
Am Mittwoch war es endlich so weit und "Nanny"-Star Fran Drescher hatte ihren großen Auftritt in der Lugner City, wo traditionell der Lugner-Stargast am Tag vor dem Opernball das Bad in der Menge nimmt. Die Lugner City platzte schon Stunden vor ihrem Aufritt aus allen Nähten. Unter tosendem Applaus betrat sie mit Jacqueline Lugner die Bühne und ließ sich von der Menge feiern. "Es ist schon schön hier zu sein", freut sich die Schauspielerin.
"Sie ist eine Alpha-Frau, sie übernimmt Kontrolle und die Lugner City ist in guten Händen bei Jacqueline Lugner", streute Drescher der Shopping-Tempel-Chefin bei ihrer Begrüßung Rosen. Und auch Lugner strahlte neben der "Nanny". "Wir könnten nicht stolzer sein, dass Fran unser Gast ist", so Jacky. Im Anschluss folgte die "Fragestunde" de Moderators.
Kulturprogramm für US-Star
Bei ihrem Auftritt in der Lugner City kam Drescher aus dem Schwärmen von Wien gar nicht mehr heraus. So erzählte Drescher, dass sie am Dienstag die Klimt-Ausstellung im Belvedere besucht hat. Völlig unerkannt von den anderen Museums-Besuchern genoss sie mit Ex-Mann Peter Marc Jacobson die Eindrücke der Kunstwerke, ganz ohne für Selfies zu posieren oder Autograme zu schreiben.
Fran Drescher und Jacqueline Lugner
Den Abend verbrachte Drescher im Theater, wo sie sich das Musical "Das Phantom der Oper" ansah und sich davon mehr als begeistert zeigt. "Es war großartig! Falls ihr es noch nicht gesehen habt, solltet ihr das unbedingt machen", schwärmte Drescher.
Fran Drescher in der Lugner City
Auch einen Besuch im "Schwarzen Kameel" und eine Sacher Torte gab es für die "Nanny" an ihrem freien Tag.
Fran Drescher
Alle wollen Nanny
Beim Talk in der Lugner City stand bei dem Publikumsfragen vor allem ihre Rolle in der Kult-Serie "Die Nanny" im Vordergrund. "Wenn wir eine Folge der Serie in Wien gedreht hätten, wäre die Nanny wahrscheinlich hier shoppen gewesen und hätte sich die Stadt angesehen, so wie ich es jetzt gemacht habe", schmunzelt Drescher.
Fran Drescher mit Ex-Mann Peter Marc Jacobson
Auch auf den Opernball freut sie sich, obwohl sie im Talk auch sehr vom Life Ball schwärmte, den sie in bester Erinnerung hat. Ein Tänzchen am Opernball würde Drescher aber nicht ablehnen: "Ich würde gerne mit Peter am Ball tanzen. Wenn die Tanzfläche nicht zu voll ist, werden wir es probieren."
Klimt als Promi-Magnet
Auch Sharon Stone gilt als großer Klimt-Fan und plant laut Insidern einen Besuch im Belvedere, da sie ebenfalls großer Klimt-Fan ist. Ob die beiden Hollywood-Stars sich dort vielleicht sogar getroffen haben, ist allerdings nicht bekannt.
Fran Drescher im Talk
Mit Sicherheit genoss Dran Drescher allerdings die Ruhe vor dem Getümmel in der Lugner City und am Opernball selbst.