Keine 200€ an Kosten

Schnäppchen: Das ist der billigste Weg aufs Opernball-Parkett

Teilen

Der Opernball ist eine kostspielige Sache. Preise für Logen etc. sind für Normalsterbliche kaum zu stemmen. Es gibt aber auch eine günstige Variante, um auf den Ball der Bälle zu kommen.

Den Opernball einmal eröffnen. Davon träumen tausende junge Mädchen und Burschen. Nur für wenige geht dieser Traum auch tatsächlich in Erfüllung. Zudem ist es auch noch der wohl günstigste Weg, um auf den Opernball zu kommen. Die Kosten für eine Komiteekarte, die für die Paare beim Eintanzen benötigt wird, sind mit erschwinglichen 120 € anberaumt.

Um Eintanzen zu können, braucht es laut Staatsoper aber ein paar Vorqualifikationen. Der Kandidat muss über sehr gute Linkswalzerkenntnisse verfügen, mind. 18 und max. 25 Jahre alt und darf den Opernball noch nicht eröffnet haben.

Für die Paare gibt es auch eine Vorbereitungsphase. Es gibt 3 Proben in Wien für Paare aus Wien, Niederösterreich und dem Burgenland. Zudem eine Probe für Paare aus den anderen Bundesländern und eine Probe für internationale Paare.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.