Bertüger-Masche

ORF-Star Christa Kummer warnt Fans vor...

Teilen

Die ORF-Wetter-Lady ist einmal mehr Opfer von Internetbetrügern geworden und bittet ihre Fans, kein Geld zu überweisen

Egal, ob Armin Assinger, Christina Lugner, Mirjam Weichselbraun oder jetzt eben auch erneut Christa Kummer. Bilder von Prominenten werden immer wieder von Internetbetrügern verwendet, um mit Fake-Profilen oder Fake-Werbungen Geld zu lukrieren. Die ORF-Wetter-Lady bittet ihre Fans, nicht auf die jüngsten Betrügereien reinzufallen. Auf Instagram warnt sie deutlich. 

 

 

 

Kummer: "Ich fordere kein Geld für ein angebliches Treffen mit mir" 

"Aus gegebenem Anlass muss und möchte ich noch einmal betonen: Ich bitte euch hier auf Social Media oder auch sonst nirgendwo um Geld... Und schon gar nicht fordere ich Geld für ein angebliches Treffen mit mir...Diese Anfragen kommen von Fake-Profilen!" Es seien ihr leider immer wieder neue Fake-Profile zugeschickt worden. Sie wolle betonen, dass es nur ein echtes Profil gebe.

Dabei würden ihre Follower tatsächlich Geld zahlen, um sie zu treffen. "Für einen Kaffee und Nussschnecke mit Christa Kummer würde ich gern die Geldtasche öffnen" schreibt einer. 

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.