Donots: „Let It Go“

Video mit Bergarbeitercharme

Teilen

„Let It Go“ ist bereits die vierte Singleauskopplung aus dem grandiosen Album „The Long Way Home“.

Nach 17 Jahren Bandbestehen sind die Donots fester Bestandteil deutscher Rockmusik. Bekannt geworden sind die Donots vor circa zehn Jahren mit „What Ever Happend To The 80s“ und schafften damit zum ersten Mal einen Chartentry.
Einige Jahre zogen seitdem ins Land und sie entwickelten sich zu einer der vorzeigbarsten Bands Deutschlands. Melodiöser Punk-Rock, der sofort ins Ohr geht, ist spätestens seit ihrem Album „Coma Chameleon“ das Markenzeichen der Donots.

Video mit Bergarbeitercharme
Seit Beginn ihrer Karriere war den Donots aus Ibbenbüren ihre Herkunft wichtig, immer wieder erwähnten sie den Einfluß, den die Bergarbeiterstadt Ibbenbüren auf ihre Entwicklung hatte und immer noch hat.

Nun hat die Band um die Knollmann-Brüder Ingo (Gesang, Tasteninstrumente) und Guido (Gitarre, Gesang) ein neues Video produziert und damit der Ibbenbürener Bergbautradition ein stolzes Denkmal gesetzt. „Let It Go“ heißt der Song, der sich anhört, als würden Bergarbeiterkumpel nach getaner Schicht in der Kneipe gemeinsam und leicht alkoholisiert ein Lied anstimmen, um die Sorgen zu vergessen.

Das Video:

Männerfreundschaft
Es klingt nach Männerfreundschaft, nach Zusammenhalt und Gemeinschaft, ist dabei immer bodenständig und grundsympathisch. Ingo und Guido, deren Vater selbst beim Ibbenbürener Traditionsunternehmen „Preussag“ unter Tage gearbeitet hat, singen und spielen den Song gemeinsam mit der Band im neuen Video nun genau so: unter Tage, in einem Bergbauschacht, mit Kohle und Ruß beschmiert, mit Kumpels um sie herum. Und dann sind da noch seltsame Erdwürmer, die eine nicht zu unterschätzende Rolle spielen.

Mehrere Infos auf:
www.donots.com

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.