Richard Lugner

Beauty-Tricks

Richard Lugner: Seine Verjüngungs-Geheimnisse

Teilen

Bald feiert der kultige Baumeister Richard Lugner seinen 87. Geburtstag.

Österreichs umtriebigster Baumeister,  Richard Lugner , wird am 11.10. stolze 87 Jahre alt. Für Mörtel ein Grund zu feiern; er lädt Stars und Sternchen zu einer Feier ein, die am Tag nach seinem Geburtstag steigen wird.

Seit 33 Jahren jedes Jahr eine Kur: Lugner

Die ganze Nacht durchfeiern bis zum Morgengrauen? Für Mörtel scheint sein stressiger Alltag, mit vielen Abendterminen kein Problem zu sein. Manche bezeichnen die Society-Verpflichtungen gar als Jungbrunnen Lugners. Doch einige Tricks hat der Baumeister im Ärmel, wenn es um den Erhalt seiner Vitalität geht. So ist er seit Jahrzehnten ein Anhänger von Detox-Programmen. Bereits seit 33 Jahren bewegt sich Richard Lugner einmal im Jahr nach Kärnten zur Mayr-Kur: „Ich fahre dann mit ein paar Kilo weniger nach Hause, die futtere ich dann im Laufe des Jahres wieder rauf“, sagt er.

Lugners  neuester Tipp in Sachen Gesundheitssteigerung im Alter: Eine Stammzellenkur, die er in Deutschland machen lässt. Dabei handelt es sich um eine Therapie, die auf den ganzen Körper regenerierend wirken soll. Stammzellen-Therapien kennt man bislang vor allem im Einsatz bei schweren Erkrankungen. Als Frischekick für den Organismus werden sie erst seit kurzem, aus Amerika kommend, eingesetzt.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.