Von Silvia Schneider über Kristina Inhof bis hin zu Nadja Bernhard - die VIPs haben unterschiedlichste Pläne für die Feiertage.
Während die einen dem Trubel entfliehen und mit ihren Liebsten verreisen, bleibt für andere während der Osterfeiertage kaum Zeit zum Verschnaufen – sie sind beruflich eingespannt. Im Gespräch mit oe24 plaudern heimische VIPs über ihre Pläne rund um das bevorstehende Osterfest.
Silvia Schneider kuschelt mit dem Osterhasen
Mehr lesen:
- Zweite Oster-Pause in Folge – Das steckt hinter Kates Rückzug
- Osterurlaub in Italien: Promis sitzen im Regen fest
- Promis schicken sonnige Grüße aus dem Osterurlaub
Von Krakau ins Salzkammergut
Moderatorin Silvia Schneider verrät etwa: „Ich verbringe Ostern heuer mit meiner ganzen Familie in Krakau – meiner zweiten Heimat. Danach geht’s weiter an den Wolfgangsee, wo ich beim Mundartfestival dabei bin.“
Silvia Schneider macht den Ostereier-Check.
Ball und Ei
Für ORF-Moderatorin Kristina Inhof steht dieses Osterfest ganz im Zeichen der Premiere – es ist das erste gemeinsam mit ihrer fast einjährigen Tochter. „Ich freue mich riesig auf Ostern. Wir werden gemeinsam Osterschinken genießen und bestimmt im Garten auf Nesterlsuche gehen“, erzählt sie im Gespräch mit oe24. Ein Kirchenbesuch steht heuer allerdings nicht am Programm: „Wir sind nicht religiös, daher feiern wir Ostern eher im familiären Rahmen.“
Ganz ohne Fußball geht es bei der sportbegeisterten Moderatorin aber natürlich nicht: „Auch zu Ostern dreht sich bei mir vieles um den Ball. Am Ostermontag moderiere ich eine Sportsendung. Die Kombination aus Familie und Job genieße ich gerade besonders.“
Im Dienst der Kirche
Für Dompfarrer Toni Faber steht Ostern – wenig überraschend – ganz im Zeichen der Kirche. „Am Karsamstag feiern wir um 21 Uhr die feierliche Osternacht mit dem traditionellen Osterfeuer“, erzählt er.
Auch der Ostersonntag ist prall gefüllt mit liturgischen Höhepunkten: „Um 10.15 Uhr zelebrieren wir das Hochamt mit einer festlichen Paukenmesse – ein musikalischer Genuss und spirituelles Erlebnis zugleich. Am Nachmittag folgen dann noch eine Taufe und die Erstkommunion eines Sängerknaben.“ Ein Osterfest, wie es im Buche steht – ganz im Dienst der Gemeinschaft und des Glaubens.
Mausi Lugner genießt weiterhin die Sonne auf Teneriffa und wird das Fest mit Freunden am Strand verbringen.
Mausi Lugner mit blonder Perücke und pinkem Osterhasen.
ZiB-Moderatorin Nadja Bernhard freut sich auf ein Stück Heimat: „Ich arbeite am Ostersamstag. Den Sonntag und Montag verbringe ich in der Steiermark – mit einer gemütlichen Jause im Kreise der Familie.“
Ein kaiserliches Osterrennen
Rennfahrer Ferdinand Habsburg ist über die Feiertage allein unterwegs: „Ich bin in Imola bei einem Rennen. Davor gehe ich aber frühmorgens in die Messe – das gehört für mich dazu.“
Spagat zwischen Arbeit und Freizeit
Alfons Haider wiederum sucht den Spagat zwischen Termindruck und Osterstimmung: „Ich arbeite eigentlich durch – aktuell reiht sich eine Produktionssitzung an die nächste. Aber zwei Tage nehme ich mir frei, um ins Ausseerland zu fahren und dem Osterhasen ein wenig unter die Arme zu greifen.“
Leona König hofft auf viel Sonnenschein in Prag.
ORF-Kollegin Leona König feiert das Fest hingegen ganz klassisch: „Ich bin bei meiner Familie in Prag – ganz entspannt, mit viel Natur und natürlich einem Kirchenbesuch. Es gibt Schinken, Eier und überall bunte Farben. Einfach wunderschön.“
Roman Gregory hat ein interessantes Oster-Motto: "Eier suchen wird überbewertet. Ich werde mir ein paar Bierflaschen bemalen und sie im Kühlschrank verstecken." In diesem Sinne: Frohe (Pr)Ostern!