DIE TAMARA FELLNER SHOW

Familie verweigert PCR-Tests - Tochter wird Schulbesuch versagt

Teilen

Seit mehr als zwei Wochen darf die 14-jährige nun nicht mehr zur Schule gehen, weil die Familie nicht PCR-testen will.

Besorgter Vater

Familie verweigert PCR-Tests - Tochter wird Schulbesuch versagt
© Stefan Volker

 

Volker, der im Winter bei der Bergbahn und im Sommer als Melker auf einer Alm tätig ist, spricht sich gegen PCR-Tests in der Schule aus. Diese seien eine Tortur sowie eine Zumutung für die Kinder. Antigen-Tests machen seine Tochter und er aber regelmäßig. Jetzt wird der 14-jährigen aufgrund der Verweigerung des Gurgeltests seit inzwischen mehr als zwei Wochen der Schulbesuch versagt. Da der Unterricht nunmehr wieder völlig in Präsenz stattfindet, wird auch kein Homeschooling angeboten.

Der alleinerziehende Oberösterreicher ist verzweifelt und fühlt sich von den Autoritäten im Stich gelassen. Hilflosigkeit und Empörung haben ihn bereits dazu veranlasst Kontakt mit Bundespräsident, Kanzler und Bildungsministerium zu suchen, allerdings ohne Erfolg.   

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.