Ja-Wort nach 32 Jahren

Tötschinger starb kurz vor Hochzeit mit Hörbiger

Teilen

Nach 32 Jahren zusammen wollten sie sich endlich das Ja-Wort geben.

Am 10. August verstarb Gerhard Tötschinger im Alter von 70 Jahren. Jetzt wurde bekannt, dass er und seine Lebensgefährtin Christiane Hörbiger sich nach 32 Jahren endlich das Ja-Wort geben wollten. Tötschinger selbst gab zu, dass sie bis jetzt nur aus Schlamperei nicht geheiratet hätten. Es hätte sogar noch dieses oder nächstes Jahr so weit sein sollen. Denn die beiden haben schon alles rechtliche geregelt. Auch wie die Trauung ablaufen sollte, nämlich ruhig und zurückgezogen, stand schon fest.

Schwerer Schicksalsschlag

Tötschinger erlag am Mittwoch einer Lungenembolie. Es wird gemeldet, dass er sich mit seiner Lebensgefährtin im Urlaub im Salzburger St. Gilgen befand. Schon 2009 hatte er einen schweren Radunfall, der zu einer Blutvergiftung führte. Die Folge dieser Vergiftung war die Amputation eines seiner Beine.

Gemeinsames Buch

Trotz allem war Tötschinger bis zum Schluss hin beruflich aktiv. Er und Hörbiger haben sogar ein gemeinsames Buch geschrieben. Dessen Erscheinung ist für den 5. September geplant. Tötschinger war neben seinem Beruf als Autor auch noch als Regisseur, Schauspieler und Intendant tätig.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.