Ausgeraubt

Udo Jürgens: Einbruch bei Schlager-Star

Teilen

Tresor aufgebrochen: Wertvolle Uhrensammlung & Erbstück gestohlen.

Schlechte Neuigkeiten für Udo Jürgens. Als der Schlagerstar nach einem Abendessen mit Pepe Lienhard und DFreunden in seine Villa in Zumikon bei Zürich zurückkehrte, musste der 77-Jährige mit Entsetzen feststellen, dass er ausgeraubt wurde.

Schock sitzt tief
Die Einbrecher waren in das obere Stockwerk des Hauses eingedrungen, wo sie einen Tresor aus der Wand rissen und aufbrachen. Gestohlen wurde neben einer wertvoller Uhrensammlung auch eine goldene Taschenuhr von Udos Großvater. "Der Gedanke, dass die Täter in meine Privatsphäre eingedrungen sind und sich bei meiner Rückkehr noch im Haus befanden, schockt mich zutiefst", wird der Aber bitte mit Sahne-Star in der offiziellen Presseaussendung zitiert.

Enormer Verlust
"Seit Jahrzehnten habe ich mir nach jeder großen Konzerttournee eine besondere Uhr selbst zum Geschenk gemacht. Viel schlimmer als der materielle Verlust sind die mit jeder Uhr, jeder Tournee verbundene Erinnerung; ein unersetzbarer emotionaler Wert", erklärt Udo. "Das allerschlimmste aber ist, daß auch die Taschenuhr meines Großvaters gestohlen wurde, die für mich und meine Familie eine unschätzbare Bedeutung hat", meint der Sänger und fügt traurig hinzu:" Diesen Verlust werden meine Kinder und ich nie verschmerzen können und es wäre für mich das grösste Glück, wenn sie irgendwann zu mir zurückfinden würde."

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Udo Jürgens trotzte dem Sauwetter

Sie begleitete Papa Udo und Bruder John zur Premiere und zeigte sich erstmals in der Öffentlichkeit.

Wer ist denn diese nette junge Dame bei der Premiere von "Ich war noch niemals in New York"?

Es ist die 15-jährige Tochter von Udo Jürgens.

Die hübsche Gloria stammt aus Jürgens Beziehung mit der Wiener Juristin Sabrina Burda.

Tapfer posiert sie für etliche Familienfotos.

Sonst lebt die 15-Jährige bei ihrer Mutter.