In Baden verzauberte am Wochenende das Musical Chess mit Starbesetzung die prominenten Gäste im Stadttheater.
Das Stadttheater Baden stand am Wochenende ganz im Zeichen des Kult-Musicals „CHESS“. Unter der Regie von Andreas Gergen, dem designierten künstlerischen Leiter des Hauses, feierte die aufwendig inszenierte Produktion eine umjubelte Premiere.
Mark Seibert und Drew Sarich
Mehr lesen:
- "La Traviata" begeisterte Kultur-VIPs in Gars
- Society in Mörbisch ganz im Discofieber
- "Fliegender Holländer" in St. Margarethen: Punktlandung im Steinbruch
Auf der Bühne begeisterte ein hochkarätiges Ensemble: Musicalstars wie Mark Seibert, Drew Sarich und Femke Soetenga glänzten in den Hauptrollen. Ebenfalls mit dabei: Ann Mandrella, Georgij Makazaria, Boris Pfeifer, Reinwald Kranner, Michael Konicek, Marjeta Urch, Anetta Szabó, Konstantin Busack und Beppo Binder, die für stimmgewaltige und emotionale Momente sorgten.
Viktor Gernot, Michael Lakner und Ramesh Nair
Promis im Publikum
Nicht weniger prominent war das Publikum: Zahlreiche bekannte Gesichter ließen sich die Premiere nicht entgehen. Michael Lakner, künstlerischer Leiter der Bühne Baden, und Geschäftsführerin Martina Malzer freuten sich über Gäste wie Ramesh Nair, Christian Struppeck, Viktor Gernot, Henry Mason, Birgit Sarata, Chris Lohner, Herbert Steinböck, Monika Erb, Fabian Blochberger alias Fab Fox, Horst Oberascher, Claudio Pohle sowie Badens Bürgermeisterin Carmen Jeitler-Cincelli. Gemeinsam mit dem Ensemble feierten sie die gelungene Aufführung und ließen den Premierenabend stilvoll ausklingen.
Mit „CHESS“ setzt das Stadttheater Baden einen weiteren musikalischen Höhepunkt in seiner Spielzeit – und bewies erneut, dass große Musicalproduktionen auch abseits der Bundeshauptstadt für Begeisterung sorgen.