Lugner im Februar

Von Katzis, Bambis und anderen Skandalen

Teilen

Rückblick: Ein turbulentes Monat für Baumeister Richard Lugner.

Februar. Das Monat des Opernballs. Somit das wichtigste Monat des Jahres für Richard Lugner. Alles wird auf diesen einen Abend abgestimmt. Das ganze Land soll wieder einmal über ihn – und vor allem seinen besonderen Stargast sprechen. Dann ist die Welt in Ordnung für Richie.

DURCHKLICKEN: Richies turbulenter Februar:

Katzi-Querelen
Doch dieses Jahr kam alles anders. Noch Ende Jänner präsentierte er seinen diesjährigen Stargast: Hollywood-Star und Skandalnudel Lindsay Lohan. Zu dem Zeitpunkt lief alles noch wie geplant. Doch dann überstürzten sich die Ereignisse: Mörtels Katzi drohte wegen eines Dates des Baumeisters mit Ex-Bambi den Opernball zu boykottieren. Dann zerstritt sich selbige mit Lugners „Schwiegersohn, dem Freund von Jackie, Helmut Werner. Der Vorwurf: Er würde Katzi nur herumkommandieren. Ihre Konsequenz: Nie wieder würde sie mit ihm irgendwo hin gehen.

Haider-Gezanke
Während diesem Lugner-internen Familiengezanke ließ sich seine Ex, Nina Bambi Bruckner öffentlich im TV ihre Busen vergrößern. Doch sich auch noch damit zu befassen, dafür fehlte Richie Lugner die Zeit. Er war inzwischen schon damit beschäftigt, sich öffentlich mit Alfons Haider zu bekriegen. Nach Haiders Aussage, Österreich sei "ein verschissenes Land", fordere der Baumeister den TV-Moderator auf, seine Opernball-Gage zu spenden und drohte außerdem mit Interview-Boykott.

Katzi ein Callgirl?
Noch während dieses öffentlichen Streits, schlug jedoch schon die nächste Schicksalsstunde für Mörtel. Plötzlich tauchten Fotos von seinem Katzi auf – als Callgirl! War sie oder war sie keine Prostituierte? Diese Frage beschäftigte Österreichs Medien - und das wenige Tage vor dem Opernball. Doch Lugner stand zu ihr, egal ob ja oder nein.

Der Ball mit Ersatz-Gast
Durch diese ganzen Skandale und Skandälchen verlog die Zeit und der Tag, Mörtels großer Tag, jener des Opernballs war gekommen. Doch wie auch schon der Rest des Monats verlief auch dieser Tag eher unplanmäßig. Zunächst der große Schock: Lindsay Lohan sagte ab. Kein Stargast für Lugner. Gar keiner? Nein, das konnte sich der Baumeister nicht erlauben und setzte alle Hebel in Bewegung. Als Glücksgriff erwies sich dieses Mal der vor ein paar Tagen noch verabscheute Schwiegersohn, Helmut Werner, Jackies Freund. Er schaffte es auf den letzten Drücker Deutschlands TV-Lästermaul Dieter Bohlen nach Wien zu holen. Zwar kein Busenwunder, aber immerhin ein Stargast für Richie.

Geld-Sorgen
Der Opernball-Abend verlief einigermaßen ruhig, doch die Sorgen gingen auch danach weiter. Mörtels Ex-Gast Lindsay Lohan feierte ausgiebig in London und versoff augenscheinlich sein Geld. Lugner hatte nämlich der Skandalnudel die Ball-Gage im Voraus bezahlt und musste immer noch um sein Geld bangen.

Über Geld redete dann auch plötzlich seine Ex: Nina Bambi Bruckner, inzwischen mit Prinz Mario-Max Schaumburg-Lippe liiert, packte über Mörtel aus: Er habe ihr 6.000 Euro "Gage" bezahlt. Und was sagt Herr Lugner dazu? Kein Kommentar.

Bambi- und Medien-Probleme
Das Bambi dürfte ihm inzwischen ohnehin schon ein Dorn im Auge sein. Immerhin bekommt sie in letzter Zeit um einiges mehr Aufmerksamkeit der Medien als Lugner selbst. Und was ihm gar nicht schmecken wird: Auch Chili-Mann Dominic Heinzl kündigte an, Lugner künftig nicht mehr in seiner Sendlung zu behandeln. Autsch, das schmerzt jemanden wie den Baumeister. Er wird froh sein, wenn der Februar endlich sein Ende findet. Um weiteren Skandalen in den letzten verbleibenden Februar-Tagen vorzubeugen, flüchtete er mit Katzi im Gepäck nach Hamburg, wo er seiner Freundin die Reeperbahn zeigte. Laut Mörtel ein "Bildungsauftrag". Man darf also gespannt sein, was der Lugner'sche März bringen wird...

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

10. Bambi produziert die Bambi-PR offenbar sogar vor. Als nächstes kommt ein Fußballer...

5. Wenn jemand wagt, mit ihr Schluß zu machen, präsentiert sie sich als begehrter Schlußmacher-Vamp.

1. Party, Party, Party! Geheime Lebensmaxime.

2. Immer fragen, ob eine Kamera kommt.

4. Über Themen in der Partnerschaft mit allen sprechen, nur nicht mit dem Partner.

3. Sich dauernd einladen und beschenken lassen und sich nie dafür bedanken.

8. Einladungen nur annehmen, wenn ein TV-Sender sagt, er filmt und zahlt Diäten.

6. Immer über den Ex herziehen, dann kann man sich weiter in den Medien halten.

9. Mami spielen, nur wenn es eng wird.

7. Ständig erzählen, wer alles am Bambi interessiert sei.

Ende Jänner war Mörtels Welt noch in Ordnung. Mit Katzi präsentierte er seinen Opernball-Gast Lindsay Lohan.

Ein paar Tage später gab es schon den ersten Streit: Katzi drohte mit Opernball-Boykott. Der Grund: Mörtels Date mit seinem Ex-Bambi.

Nach Aussprache folgte jedoch gleich der nächste Aufreger: Katzis Dirndl für den Jägerball erstand Mörtel um 129 statt 269 Euro - im Abverkauf!

Und Katzi schoss zurück: Dieses Mal auf Jackie-Freund Helmut. "Mit ihm gehe ich auf keine Veranstaltung mehr. Ständig versucht er uns rumzukommandieren!", wütete Anastasia.

Und während Mörtel sich mit seiner Katzi aufregt, sorgt seine Ex für Schlagzeilen: Bambi ließ sich live im TV neue Brüste von Doc Worseg machen.

Um sich jedoch damit zu beschäftigen, fehlen Lugner wohl die Nerven. Er hat schon wieder den nächsten Aufreger parat: Nach Haiders Sager über Österreich fordert er ihn auf, sein Opernball-Honorar zu spenden und droht mit Interview-Boykott.

Viel Zeit für diesen Kleinkrieg hat Mörtel aber nicht, denn nun kommt es faustdick: Es kommen Gerüchte auf, seine Katzi sei einmal ein Callgirl gewesen. Rummmms, das sitzt!

Auch eine ehemalige Puff-Kollegin will die Gerüchte bezeugen. Doch Mörtel steht zu seiner Katzi und schenkt den Gerüchten keinen Glauben.

Gerade noch vor dem Opernball konnte Richie die Katzi-Kriese abwenden, da kommt schon die nächste: Sein Stargast Lindsay Lohan sagt am Tag des Balles den Besuch in Wien ab!

In letzter Sekunde treibt sein zukünftiger Schwiegersohn Helmut für ihn einen neuen Stargast auf: Lästermaul Dieter Bohlen kommt.

Ganz glücklich scheint der Mörtel aber nicht zu sein an dem - seinem großen - Tag. Kein Busenwunder, nur Katzi an seiner Seite. Der Baumeister wirkt ein wenig unrund.

Er amüsiert sich jedoch am Ball mit Lugners Tochter: Helmut Werner, der Held, der in letzter Sekunde noch einen Gast auftreiben konnte.

Aber wenigstens konnte er für die Journalisten die ganze Crew für ein Foto zusammentrommeln.

Doch auch nach dem Ball gehen Mörtels Sorgen weiter: Lohan feiert in London statt in Wien während der Baumeister um sein Geld bangen muss. Er hatte der Skandalnudel nämlich das Honorar bereits im Vorfeld gezahlt.

Und schon kommt die nächste Frau, die Lugner ins Verderben stürzt: Ex-Bambi packt aus, dass sie von ihm 6.000 Euro "Gage" bekommen hätte.

Außerdem stiehlt sie ihm die Medien-Show durch die Kurz-Liebschaft mit Prinz Schaumburg-Lippe.

Die Beziehung ist jedoch so schnell wieder zu Ende wie sie angefangen hat.

Währenddessen schlägt sich Lugner mit einem anderen Problem herum: Dominic Heinzl kündigt an, ihn nicht mehr in seiner Sendung zu präsentieren. Das wäre wirklich ein tragischer Schlag für Mörtel.

Auch Ex-Frau Christina Lugner macht Schlagzeilen kurz vor dem Opernball. Natürlich wegen ihres Kleides.

Sie und Busenfreundin Isabella Meus wollen in diesen Teilen auf den Opernball. Da stellte sich die Frage: Darf man das?

Deshalb haut der Baumeister erst einmal ab. Mit Katzi im Gepäck gehts nach Hamburg auf die Reeperbahn. Laut Mörtel ein "Bildungsauftrag" für Katzi. Man darf also gespannt sein, was der Lugner'sche März zu bieten hat...

Bambi ließ nach der Trennung kein gutes Haar an ihrem Prinzen. "Ihm waren nur die Medien wichtig", schimpft sie über den Ex.

Doch der Prinz lässt das nicht auf sich sitzen. Hinter Bambi stecke ein "berechnendes System" so Prinz Schaumburg-Lippe.