Freudige Nachrichten

Das erlebten die Royals 2015

Teilen

Hurra, Kates Baby ist da & Carl Philip hat seine Sofia geheiratet.

2015 war auch für die europäischen Royals ein aufregendes Jahr. Besonders in Schweden jagte ein erfreuliches Ereignis das nächste. Erster Grund zum Feiern: Prinz Carl Philip heiratete in Stockholm seine hübsche Verlobte Sofia Hellqvist. Jetzt haben Königin Silvia und König Carl Gustaf all ihre Kinder unter die Haube gebracht.

Freude in Schweden
Freuden-Botschaft Nummer zwei: Prinzessin Madeleine bringt wenige Tage nach der Hochzeit ihres Bruders ihren Sohn Nicolas Paul Gustaf zur Welt - so ein süßer kleiner Bub, der wie sein Papa Chris O'Neill aussieht. Mit Babys sind die schwedischen Royals überhaupt gesegnet. Sowohl Victoria, als auch Sofia geben im Herbst ihre Schwangerschaft bekannt. Wie schön.

Was die Royals 2015 alles erlebten. Klicken Sie sich durch die Galerie!

Das Jahr der Royals 2015

Jänner: Da sind sie also! Nach der Geburt der Monaco-Zwillinge im Dezember musste die Welt wochenlang auf einen Auftritt der beiden warten. Jetzt stellen Fürstin Charlène und Fürst Albert ihre Babys der Öffentlichkeit vor. Jacques und Gabriella sind eher unbeeindruckt.

Februar: Verliebt, verlobt... Was fehlt jetzt noch? Ach ja, ein passender Wohnsitz. Prinz Carl Philip und seine Sophia legen sich eine Villa in Solbacken zu. Für royale Verhältnisse ist ihr Liebesnest eher bescheiden: 250 Quadratmeter, drei Schlafzimmer, zwei Balkone.

Februar: Happy Birthday! Prinzessin Leonore, die kleine Tochter von Madeleine und Chris O'Neill, feiert ihren ersten Geburtstag. Zu diesem besonderen Anlass gibt es endlich eine neues Foto der Mini-Schwedin.

März: Herzogin Kate im Dauereinsatz. Bevor sie sich in die Babypause verabschieden darf, absolviert sie noch einen Auftrittsmarathon. Sie lächelt und lächelt und lächelt, auch wenn das herumstöckeln mit dieser Kugel schon etwas beschwerlich ist.

April: Die Babypause hat ihr gut getan! Zum ersten Mal absolviert Charlène von Monaco einen Auftritt und strahlt. Ja, die Mutterschaft steht ihr wirklich gut.

April: Vor dem Lindo Wing des St. Mary's Hospital in London spielt es sich schon ab. Herzogin Kate wird hier erwartet, weil sie ihr zweites Baby bekommt. Es kann jeden Moment losgehen! Und sie spart sogar: Sie bekommt zehn Prozent Rabatt! Bevorzugung? Keineswegs. Das wird allen Müttern gewährt, die ihr zweites Kind in der Klinik entbinden.

April: Nach Kate verabschiedet sich auch Prinz William in die Babypause. Er will seiner Frau in den letzten Wochen vor der Geburt beistehen und auch in der Zeit danach für seine Familie da sein. Deswegen beendet er seine Ausbildung zum zivilen Rettungspiloten etwas früher als erwartet.

April: Der Anfang einer Freundschaft? Prinzessin Madeleine besucht mit ihrer Tochter Leonore den Papst. Franziskus und die Mini-Prinzessin scheinen sich zu verstehen.

Mai: Das Warten hat ein Ende! Herzogin Kate und Prinz William freuen sich über die Geburt ihrer Tochter. Die beiden lassen das Volk nicht lange warten. Nur ein paar Stunden nach der Entbindung zeigen sie das Mädchen schon vor dem Krankenhaus. Und dann geht's gleich ab nach Hause.

Mai: Jetzt beginnt ein neuer Lebensabschnitt und den will Kate mit ihren Kindern nicht im Londoner Kensington Palast verbringen. Sie verlässt die britische Hauptstadt und zieht aufs Land. Bei der Abfahrt wird sie prompt von den Paparazzi erwischt.

Mai: Estelle von Schweden ist schon ein großes Mädchen und lernt sogar schon Rad fahren. Natürlich wird Sicherheit groß geschrieben und die Tochter von Kronprinzessin Victoria trägt einen Helm.

Mai: Prinz Harry in Australien - und dort wird er geliebt. Die Damen verabschieden ihn sehr überschwänglich. Man weiß ja, dass er kein Kind von Traurigkeit ist, aber das geht sogar ihm etwas zu weit.

Mai: Die erste royale Taufe des Jahres steht an. In Monaco erhalten Prinz Jacques und Prinzessin Gabriella, die Kinder von Charlène und Albert, ihren Segen.

Juni: Prinz Carl Philip von Schweden ist vom Markt. Er heiratet Langzeit-Liebe Sofia. Die Hochzeit haben sie ganz ohne Hilfe der Familie geplant. Sie wollten sich nicht reinreden lassen.

Juni: Prinz Nicolas ist das neueste Mitglied des europäischen Hochadels! Er ist der neugeborene Sohn von Prinzessin Madeleine von Schweden und ihrem österreichisch-amerikanischen Ehemann Chris O'Neill.

Juli: Die Taufe von Prinzessin Charlotte wird zur Familien-Angelegenheit. Die britischen Royals verzichten auf einen Staatsakt und veranstalten lieber eine persönliche Feier im kleinen Kreis.

Juli: Er kann's nicht lassen! Als er für dieses Foto posiert, entkommt Prinz Philip (94) das böse F-Wort. Es dauert ihm halt alles ein bisserl zu lang.

Juli: Charlène und Albert wirken meistens etwas unterkühlt. Als die Fürstin ihrem Gatten zu seinem Thronjubiläum eine öffentliche Liebeserklärung macht, sieht das aber anders aus. Es gibt sogar eine liebevolle Umarmung und ein schüchternes Busserl.

August: Diese Dame hat die Lizenz zum Abtauchen! Herzogin Kate macht ihren Tauchschein. Glückwunsch!

August: Von den Casiraghis haben wir auch nichts anderes erwartet. Pierre Casiraghi, der Sohn von Caroline von Monaco, heiratet Langzeitfreundin Beatrice Borromeo. Eine absolute Traumhochzeit mit einer atemberaubenden Braut.

September: Ja, das ist ein Babybauch! Victoria von Schweden bestätigt, dass sie ihr zweites Kind erwartet. Es soll im März zur Welt kommen.

September: Kate kehrt aus der Babypause zurück! So sehr sich alle über ihre Rückkehr freuen, ihr neuer Pony kommt nicht so gut an.

September: Dieses Baby ist vier Milliarden Euro wert. Das schätzt zumindest Brand Finance. Denn Charlotte, die Tochter von William und Kate, kurbelt die britische Wirtschaft an. Das liegt am Merchandising und daran, dass jedes Kleidungsstück, in dem sie gesehen wird, zum absoluten Kassenschlager wird. Sie toppt sogar Bruder George!

Oktober: Die Taufe von Prinz Nicolas wird zur Zerreißprobe für die Nerven aller Anwesenden. Der kleine Sohn von Prinzessin Madeleine brüllt wie am Spieß. Wir können es ihm nicht verdenken.

Oktober: Die Taufe von Prinz Nicolas bringt einen neuen Star hervor. Milana Abensperg-Traun, eine Gräfin aus Wien, wird mit einem Schlag weltberühmt. Man vergleicht sie mit Pippa Middleton, die bei Kates Hochzeit alle Blicke auf sich zog.

Oktober: In Schweden jagt eine Jubel-Nachricht die nächste. Jetzt ist auch Prinzessin Sofia, die Ehefrau von Carl Philip, schwanger.

November: Wen haben wir denn da? Das sind Jacques und Gabriella von Monaco - und sie sind schon ganz schön groß. Sie lernen zwar schon zu gehen, aber bei öffentlichen Auftritten verlassen sie sich doch noch auf ihren Zwillingswagen. Sicher ist sicher.

November: Ob Prinzessin Estelle sich auf ihr Geschwisterchen freut? "Sie hätte lieber einen Hamster", verrät Victoria von Schweden.

November: Neue Gerüchte um Prinzessin Victoria. Dass sie schwanger ist, ist kein Geheimnis. Ihre riesige Babykugel sorgt jetzt aber für Zwillings-Spekulationen. Was dran ist, wissen wir spätestens im März. Da ist nämlich der Geburtstermin.

November: Da hat sich jemand aber gewaltig verändert. Unbestritten ist, dass Fürstin Charlène einen neuen Haarschnitt hat - superkurz. Das ist, so Kenner, aber nicht die einzige Neuerung. Es sieht fast so aus, als wäre sie mal wieder beim Beauty-Doc gewesen, um ein paar Fältchen glattzubügeln.

November: Ist das eine süße Maus! Zum ersten Mal seit ihrer Taufe im Sommer dürfen wir Prinzessin Charlotte sehen. Die Bilder hat Mama Kate höchstpersönlich geschossen.

Dezember: Heiße Gerüchte um Harry und Pippa. Williams Bruder und Kates Schwester sind gerade beide solo und sollen sich gemeinsam die Zeit vertreiben. Klingt ja fast zu schön, um wahr zu sein.

Dezember: Herzogin Kate sorgt im roten Alexander McQueen-Kleid mal wieder für Mager-Alarm. Sie sollte sich über die Feiertage wirklich mal etwas gönnen und beim Weihnachtsessen ordentlich zulangen.

Was sonst geschah
Doch auch die anderen Royals erlebten einiges. Charlène und Albert entzücken mit ihren Zwillingen Jacques und Gabriella, Herzogin Kate und Prinz William werden Eltern einer Tochter und Prinz Harry soll einst mit Kates Schwester Pippa geschmust haben. Aufregender kann es wohl kaum werden.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.

Estelle bäckt für Weihnachten

Mit der Hilfe von Mama Victoria und Papa Daniel bäckt Estelle von Schweden für Weihnachten.

Mit der Hilfe von Mama Victoria und Papa Daniel bäckt Estelle von Schweden für Weihnachten.

Mit der Hilfe von Mama Victoria und Papa Daniel bäckt Estelle von Schweden für Weihnachten.

Mit der Hilfe von Mama Victoria und Papa Daniel bäckt Estelle von Schweden für Weihnachten.