160613_QueenGeburtstag.Standbild001.jpg

90. Geburtstag

Happy Birthday, Queen

Teilen

England feiert am Wochenende die Geburtstage der Queen und Prinz Philips.

Zwar war gestern der 95. Geburtstag von Prinz Philip von England, dennoch drehte sich alles nur um Queen Elizabeth. Die Königin Englands war am 21. April 90 Jahre alt geworden. Die Feierlichkeiten finden aber erst dieses Wochenende in London statt.

Promi-Aufmarsch
Die „Queen-Show“ startete gestern mit einem Gottesdienst in der St.-Paul’s-Kathedrale. Von Herzogin Kate, die im himmelblauen Kleid zwar stilsicher aber auch auffallend mager auftrat, bis hin zu Ex-Premierminister Tony Blair tanzten all zu Ehren der Queen an.

Programm
Heute steht mit der „Trooping the Colour“-Geburtstagsparade der Höhepunkt der Feierlichkeiten an. Und auch am Sonntag findet mit dem Patron’s Lunch ein riesiges Fest auf der Straße vor dem Buckingham Palace statt. Wenn auch die Queen selbst nicht bis in die Morgenstunden feiert, ganz England übernimmt die Aufgabe gerne für sie.

TV-Highlight

Am Samstag dreht sich vor allem im ORF alles um den 90. Geburtstag von Queen Elizabeth. Der Marathon beginnt bereits um 9 Uhr 30 mit der ORF2-Übertragung der traditionellen „Trooping the Colour“-Parade. Auch das Hauptabend-Programm widmet ORF2 mit Die Queen wird 90 der englischen Königin. Weiter geht es im Anschluss mit dem Hollywood-Film The King’s Speech.

Sonntag. Der Privatsender ATV räumt der Queen am Sonntag die Hauptsendezeit ein.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.
OE24 Logo