Oprah-Interview

Harry und Meghan: Das zweite Kind wird ein ...

Teilen

Prinz Harry enthüllte bei Oprah das Geschlecht ihres zweiten Kindes.

 

In einem mit Spannung erwarteten US-TV-Interview hat Herzogin Meghan von rassistischem Verhalten während ihrer Schwangerschaft mit Sohn Archie berichtet. Es habe Bedenken und Gespräche darüber gegeben, "wie dunkel seine Haut sein könnte, wenn er geboren wird". Genauer wollte Meghan Markle sich nicht äußern, weil dies "sehr schädlich" für einige Personen wäre. Ein braunes Baby wäre aber ein Problem für den Palast gewesen wäre, so Meghan, die auch von Selbstmordgedanken sprach.
 

Nachwuchs

Das Gespräch mit Oprah Winfrey wurde am 15. Februar angekündigt, einen Tag nach der Bekanntgabe, dass Harry und Meghan ein zweites Kind erwarten. Und zwar ein Mädchen, wie das Paar erzählte. "Ich bin einfach dankbar", sagte Harry. "Einen Buben zu haben und ein Mädchen, was kann man mehr wollen?" Die beiden wollten es aber bei zwei Kindern belassen, sagten sie.
 
Sie erwarteten das Baby im Sommer. Im November 2020 hatte Meghan in einem Gastbeitrag für die "New York Times" mitgeteilt, dass sie eine Fehlgeburt erlitten habe. Zu Beginn des Interviews präsentierte Meghan ihren Babybauch. Wegen des TV-Auftritts ist die Stimmung zwischen dem Paar und der königlichen Familie auf einem Tiefpunkt.
 
Video zum Thema: Sabrina Fröhlich über Royals-Interview
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.