Interview des Jahres

Harry und Meghan: Die heftigsten Aussagen

Teilen

Harry und Meghan packten im TV erstmals vollständig aus.

Das Interview von Herzogin Meghan und Prinz Harry brachte nicht die befürchteten persönlichen Angriffe auf die königliche Familie. Trotzdem schockierte das Paar mit einem Blick hinter die Kulissen des Systems Königspalast. Ausgewählte Zitate aus dem CBS-Interview:
 
  • "Ich wollte einfach nicht mehr am Leben sein."
    "Ich dachte, es würde die Situation für alle lösen".
    (Meghan zu ihren Selbstmordgedanken angesichts des immensen Drucks im Königshaus)
 
  • "Meine größte Sorge war, dass sich die Geschichte wiederholt"
    (Harry über Parallelen beim tragischen Tod seiner Mutter Diana zu der Behandlung seiner Frau Meghan)
 
  • Es habe Bedenken und Gespräche darüber gegeben, "wie dunkel seine Haut sein könnte, wenn er geboren wird."
    (Meghan über Rassismus gegenüber ihr und ihrem Sohn Archie)
 
  • "Sie haben von Beginn unserer Beziehung an angegriffen und so sehr zum Rassismus aufgewiegelt, deshalb hat sich unser Risiko verändert."
    (Meghan über Rassismus der britischen Boulevardmedien)
 
  • "Ich kenne die Institution (Monarchie) nicht, deshalb wurde uns gesagt, wir sollen schweigen."
    (Meghan zu Einschränkungen ihres Lebens durch den Palast)
 
  • "Sie ist eine gute Person."
    (Meghan über Herzogin Kate)
 
  • "Ich fühle mich wirklich im Stich gelassen, weil er durch etwas Ähnliches gegangen ist."
    (Harry über die Enttäuschung gegenüber seinem Vater Prinz Charles)
 
  • "Ich habe aber das, was meine Mutter mir hinterlassen hat. Und ohne das hätten wir das nicht geschafft."
    (Harry über seine finanzielle Situation, nachdem der Königspalast die finanzielle Unterstützung für ihn einstellte)
 
  • "Es ist ein Mädchen."
    (Harry darüber, dass Meghan und er ein Mädchen erwarten)
 
  • "Ich denke, das Highlight für mich ist, ihn hinten aufs Fahrrad auf seinen kleinen Kindersitz zu setzen und ihn auf Radtouren mitzunehmen."
    (Harry über seine Lieblingsbeschäftigung mit Sohn Archie)
Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.