Hobby

Herzogin Kate hat einen Tauchschein

Teilen

Die 33-Jährige darf Tauchgänge bis zu 30 Meter Tiefe absolvieren.

Die britische Herzogin Kate (33) kann wohl schon länger mit ihrem Ehemann Prinz William gemeinsam abtauchen. Laut einem Medienbericht vom Sonntag erwarb sie bei einem früheren Urlaub auf der Karibikinsel Mustique einen Tauchschein, mit dem sie bis zu 30 Meter in die Tiefe gehen darf. Der Kensington Palast bestätigte der Zeitung "The Telegraph" diese Information.

"Wir freuen uns riesig, dass die Herzogin von Cambridge das Interesse ihres Gatten an der Unterwasserwelt teilt und bei ihrem Tauchtraining weiter vorangekommen ist", sagte der Vorsitzende des britischen Tauchclubs BSAC, Eugene Farrell, dem "Telegraph".

Prinz William ist der Präsident des Clubs. Er schrieb in der Juni-Ausgabe des Vereins-Magazins über sein zweijähriges Kind: "Ich hoffe, dass mein Sohn George auch die Wunder des Schnorchelns und Sporttauchens erfahren wird."

Prince William & Herzogin Kate im Partnerlook

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.