Termine unter Schmerzen

Königsgemahlin Camilla hat sich den Zeh gebrochen

Teilen

Bereits vor dem Tod der Queen soll sich Camilla den Zeh gebrochen haben. Die offiziellen Termine absolvierte sie unter Schmerzen

Bei den offiziellen Terminen rund um den Tod von Queen Elizabeth II. muss Camilla die Zähne zusammenbeißen. Denn Medienberichten zufolge soll sich die Queen Consort bereits vor rund einer Woche den Zeh gebrochen haben. 

"Das war, gelinde gesagt, ein unglückliches Timing, aber sie hat es absolut tapfer gemeistert", zitiert der Daily Teleregraph  eine dem Königshaus nahestehende Quelle. Wie sich Camilla die Verletzung zugezogen hat, ist unklar. "Sie kämpft weiter und lässt sich wegen eines gebrochenen Zehs nicht von ihrer Pflicht und von dem abhalten, was sie für den König, die Familie und das Land tun muss, soll ein Insider der Zeitung The Sun  gesagt haben. 

Beim Begräbnis am Montag darf Camilla bei der Prozession jedenfalls gemeinsam mit Kate (40), die nun den Titel Prinzessin von Wales trägt, Herzogin Meghan (41) und Gräfin Sophie (57), die Frau Prinz Edwards, im Auto fahren.

Fehler im Artikel gefunden? Jetzt melden.